Autor Thema: RSS Feeds einzeln löschen...  (Gelesen 1688 mal)

Offline NLA

• Aktives Mitglied
RSS Feeds einzeln löschen...
« am: 09.10.12 - 16:22:32 »
Hallo zusammen.

brauche Feedback ;)

Man kann bei abonnierten Feeds in Notes ja angeben, wann diese wieder gelöscht werden sollen. Stellt man hier bei :Einträge beibehalten für: "immer behalten, manuell löschen" ein, stehen diese korrekterweise im FR auch ewig drin. Jetzt will man diese manuell löschen, merkt man schnell "wie eigentlich?"

Die Entf Taste geht nicht, ein Rechtklick bietet diese Optionen auch nicht, nur "Abo des Feeds löschen". Da ein Abo aber verschiedene Feedeinträge beinhalten kann, kommt das nicht in Frage. Gib es da eine nicht dokumentierte Taste oder bin ich einfach nur blind?

Im Dominoforum gabs dazu 2009 mal einen Beitrag, das es "wohl nicht geht", hat sich da in 3 Jahren evtl. was getan?

Win 2008 Domino 8.5.3 FP 1
Win 7 64bit full Client 8.5.3 FP 2

In dem Zusammenhang noch eine Verständnisfrage.

Beispiel: Ich erstelle ein neues Thema in einem Forum, aber versehentlich ohne Inhalt und abonniere diesen. Der Notes Feedreader gibt nach dem Abo dann richtigerweise an, das etwas neu ist und stellt das fett dar. Klicke ich auf den Eintrag, wird dieser als gelesen dargestellt.

Aber:

Fülle ich jetzt den selben Beitrag im Forum mit Inhalt, aktualisiert der Notes Feedreader nicht etwa den bereits erstellten Eintrag sondern generiert einen neuen Eintrag, der genau gleich heißt. In meinen Augen wenig sinnvoll, gerade in Zusammenhang mit der "nie löschen" Funktion. Und wenn 50 Leute darauf anworten habe ich im FR 50 Einträge die genau gleich heissen... wo ist denn da der Sinn?! Einen Eintrag ständig zu aktualisieren ist doch viel besser ... zumal der Feed Link immer der gleiche bleibt.

Gibt es da Möglichkeiten, sei es Schablonenanpassung, andere Feedreader für Notes oder ähnliches, die mir da weiterhelfen könnten?

Gruss
Mike
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz