Autor Thema: Gruppenkalender Bug?  (Gelesen 3190 mal)

Offline Thunder

• Gold Platin u.s.w. member:)
Gruppenkalender Bug?
« am: 09.10.12 - 09:03:25 »
Moin,

ich hatte gerade mit unserem Service-Center ein Phenomen mit dem Gruppenkalender. 1 Termin wurde im Gruppenkalender nicht als geblockt angezeigt, obwohl er korrekt und in gleicher Weise wie die anderen eingetragen worden ist. Nachdem ich einige Zeit nach der Ursache geforscht habe und die Anzeige der Stunden von 8 auf 10 gestellt habe, wurde er wieder korrekt angezeigt. Beim zurückstellen auf 8 blieb er erhalten. Sowas ist fatal für unser Service Center, die Termine für unsere Berater einstellen.
Ist das etv. ein bekannter Bug?
Zur Zeit habe ich Notes Domino 8.5.2 FP3 im Einsatz.

Gruß
Remko
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Gruppenkalender Bug?
« Antwort #1 am: 09.10.12 - 12:09:30 »
Welcher Gruppenkalender?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Thunder

« Antwort #2 am: 09.10.12 - 13:06:37 »
Ich meine den Standardgruppenkalender, den man sich zusammenstellen kann unter Notes.

Offline ascabg

« Antwort #3 am: 09.10.12 - 13:13:42 »
Hallo,

Hast Du vor Deiner Aktion mit dem Umstellen der Zeiten auch versucht den Kalender an sich zu aktualisieren?
(F9)

Fuer mich klingt es eigentlich nur nach einem Problem der Aktualisierung der entsprechenden Anzeige.

Andreas

Offline Thunder

« Antwort #4 am: 09.10.12 - 13:26:06 »
Ja-das hatte ich.
Ich wurde von einer Kollegin darauf aufmerksam gemacht - habe mir ihren Gruppenkalender nachgebastelt und bei mir war es genauso. Mit F9 keine Änderung. Dann habe ich herumprobiert und nach der Umstellung der Zeiten war es danach richtig. Ich habe ihr das am Telefon berichtet und bei ihr hat es dann auch so geklappt.
Sie meinte, dass das wohl auch schon andere Kollegen von ihr aufgefallen sei und ich wollte mal hören, ob das jmd von euch schon gehabt hat.

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 09.10.12 - 14:11:06 »
Clients und Maildatenbanken sind aber auf einheitlichem Versionsstand, oder ? Nicht, daß das durch eine Mischung aus 8.0er Client und 8.5er Mailtemplate entsteht.

Wir haben das Problem bei uns in ähnlicher Konstellation noch nicht gehabt (Domino 8.5.3, Notes 8.0.2 Basic, Mailtemplate 8.0.2). Allerdings arbeiten hier vermutlich kaum Anwender mit der Funktionalität, da wir zusätzliche Gruppenkalender einsetzen.

Offline Thunder

« Antwort #6 am: 09.10.12 - 14:41:01 »
Ah OK. Da habe ich noch nicht dran gedacht.
Unser Rechenzentrum hat die Notes Version auf den Citrix Clients noch nicht auf die neue Version gebracht, aber ich sollte die Server schon updaten. Das kann natürlich sowas verursachen. Dann schiebe ich es mal darauf und hoffe auf Änderung, wenn die Versionen wieder stimmen.

Driri

• Gast
« Antwort #7 am: 09.10.12 - 15:26:30 »
Heißt das, ihr habt die Maildatenbanken schon auf die 8.5er Schablone aktualisiert, obwohl die Clients noch unter 8.0 laufen ?

Dann würde es mich eigentlich wundern, wenn das das einzige Problem ist  ;)

Die Vorgehensweise bei einem Update ist eigentlich immer : Server -> Clients -> Templates.

Offline Thunder

« Antwort #8 am: 09.10.12 - 15:34:52 »
Nein. Die Mail-Schablonen habe ich noch auf 8.02 gelassen. Nur der Domino Server ist auf 8.5.2 angehoben worden.
Jetzt warte ich auf das Rechenzentrum. Und das dauert halt...   ;)  Deswegen hatte ich das auch schon nicht mehr auf'm Zettel.

Driri

• Gast
« Antwort #9 am: 09.10.12 - 16:30:26 »
Ah, okay. Es ging mir jetzt nur um die Konstellation Client 8.0 und Mailtemplate 8.5. Da würden mich solche Probleme dann nämlich nicht wundern.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz