Autor Thema: Notes E-Mail mit Formular aus .Net senden  (Gelesen 2363 mal)

Offline David Hinz

• Frischling
  • *
Notes E-Mail mit Formular aus .Net senden
« am: 26.09.12 - 14:07:39 »
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Notes-Entwicklung, normalerweise bin ich eher in der .Net-Welt unterwegs.
Für ein internationales Projekt müssen wir Benutzereingaben per E-Mail einsammeln, die anschließend auf einer Intranetplattform ausgewertet werden.
Das Projekt ist in Asp.Net implementiert, der Zugriff darauf aber nur beschränkt möglich.

Periodisch sollen nun per E-Mail auch Benutzer abgefragt werden, die keinen Zugriff auf die Plattform haben.

Diese Nutzer haben alle Lotus Notes.

Die Idee ist nun, all diesen Nutzern eine dynamisch generierte E-Mail zu schicken, in der sie in Textfelder die gewünschten Daten eintragen und diese dann anschließend per Knopfdruck an eine Mail-In Datenbank zurückschicken. Aus dieser Datenbank wird die Mail dann von der Intranetplattform ausgelesen und verarbeitet.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich eine solche Notes Nachricht mit einem Formular mit dynamischem Umfang generieren?

Die Anbindung von Notes an .Net ist grundsätzlich klar (z.B. http://blog.dahead.de/vbnet-mit-lotus-notes-e-mails-versenden), mir geht es nur um den notwendigen Body der Nachricht, da finde ich im Internet einfach nicht die richtigen Antworten.

Wenn mir von euch jemand dabei weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
David

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes E-Mail mit Formular aus .Net senden
« Antwort #1 am: 26.09.12 - 14:10:48 »
Hallo,

Ich bin nun nicht der Experte (.NET), aber wenn ich die Beschreibung so lesen, dann wirst Du sehr schlechte Karten haben, dies zu realisieren.

Die gestellten Anforderungen sind selbst mit den Notes eigenen Mitteln so nicht realisierbar.

Andreas

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH