Autor Thema: [Gelöst] Admin-ECL Kombinationsmöglichkeiten Gruppen o. */ACME  (Gelesen 1743 mal)

Offline Braintester

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Leute,

ich habe letztens eine neue ECL Richtline testen wollen und habe die echte Admin-ECL überschrieben :o
Dann habe ich meinen Plan natürlich gleich ganz umgesetzt, da mehrere nun Sicherheitsalarme erhalten hatten.
Ich habe das Gefühl, dass der Großteil ganz richtig ist, aber die Funktion mit */ACME oder Gruppen ist mir noch nicht ganz klar.

Ich habe folgendes eingestellt:
*/ACME  == Wenige Freigaben
LocalDomainAdmins == Alles Freigaben

Ich habe das Gefühl, dass bei mir als LocalDomainAdmin nur die */ACME Freigaben ziehen.

Wie habt Ihr die Kombinationen zwischen */ACME und Gruppen schon gesehen?
Was zieht wirklich.
Kann ich testen was für welche Person wirklich Freigegeben ist?

Mfg
Tobias
« Letzte Änderung: 26.09.12 - 10:05:11 von Braintester »

Offline Braintester

• Junior Mitglied
  • **
Re: Admin-ECL Kombinationsmöglichkeiten Gruppen o. */ACME
« Antwort #1 am: 25.09.12 - 16:55:11 »
Habe ich die Frage falsch gestellt? Es müssen doch bestimmt ganz viele Administratoren Ihre ECLs konfiguriert haben? Oder macht hier jeder alles auf Default  :P

Vielleicht Formuliere ich anders.
Wenn eine Person durch persönliche Nennung und durch Gruppennennung in der ECL auftaucht,
welche Berechtigung zieht? Gruppe oder Persönliche Nennung?

Wenn eine Person durch zwei Gruppen genannt ist, welche Berechtigung zieht dann? Die mit der höheren oder niedrigeren Berechtigung?

Hoffe Irgendjemand hat sich da mal drum gekümmert oder irgendwas in der Richtung gelesen.
Im Buch, im Web und im App stehts irgendwie net. ???

Online Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 25.09.12 - 17:15:29 »
*/ACME funktioniert in ECLs, Gruppen NICHT... Du musst also die Admins namentlich hinzufügen. Die Berechtigungen sind dabei "Additiv".
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 25.09.12 - 22:20:22 »
Ergänzend zu Torstens Meinung: Die Dialogbox bei der Editierung der administrativen oder persönlichen ECL ist da wirklich irreführend - da werden nämlich Gruppen als Auswahlpunkt genannt. Gruppen werden aber bei der Ausführung der ECL-Prüfung gar nicht abgefragt, */XYZ jedoch schon.
Hier hat IBM Lotus bei dem Zusammenfügen fertiger String-Konstanten zum Prompt der Box schlicht geschlampt - das aber schon seit langem.

Bernhard

Offline Braintester

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 26.09.12 - 10:04:29 »
Danke,

diese Antwort erschlägt/trifft ganz genau meine Frage.
Nochmals vielen Danke. :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz