AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10.04.20 - 07:09:25
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND7: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, koehlerbv, m3)
| | |-+  Einstellung für Anhang
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Einstellung für Anhang  (Gelesen 1710 mal)
rasacani
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 155


Ich brauche dieses Forum!


« am: 11.09.12 - 14:56:49 »

Hallo

wo stelle ich ein ob bei einer Mail der Anhang im Text ist oder hinter der Signatur.

Es kann nur beim Empfänger liegen. Test mit einer Mail an unterschiedliche Konten liefert unterschiedliche Ergebnisse.

Habe an den Benutzervorgaben versucht den Fehler bei mir nachzuvollziehen.  (Notes neustart Huh)   Habes aber nicht geschaft.

Gruß Rainer
Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6363


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #1 am: 11.09.12 - 15:23:15 »

Sehr vereinfacht (da auch interne Mails u.U. als Mime versendet werden können):

Interne Mail = RichtextFormat = Anhang im Text der Mail
Externe Mail = Mime = Anhang "hinten dran"

Works as designed...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
rasacani
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 155


Ich brauche dieses Forum!


« Antworten #2 am: 11.09.12 - 15:40:15 »

Danke

das war es

Der Absender hatte den Empfänger im pers. Adressbuch,
dadurch war es keine interne Mail mehr.

Gruß Rainer
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: