Autor Thema: iNotes komische Ansicht  (Gelesen 1111 mal)

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
iNotes komische Ansicht
« am: 11.09.12 - 14:56:41 »
Hallo,
ich habe bei einer Userin eine komische Ansicht, wenn sie sich in iNotes anmeldet.
Ist auch nur bei der einen Userin so und auch an verschiedenen PCs.
Der Server hat die Version 8.5.3 FP1

Ich habe schon die Schablone aktualisiert, anschließend eine neue Datenbank angelegt und zu guter letzt habe ich den kompletten Mailaccount gelöscht und neu angelegt. Alles ohne Erfolg.
Habe mal einen Screenshot angehängt

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: iNotes komische Ansicht
« Antwort #1 am: 11.09.12 - 15:21:32 »
Diese Ansicht bekommt man normalerweise, wenn man die Datenbank mit dem URL- Parameter "&ui=Webmail" aufruft... Diese Einstellung ist irgendwo in einem Profildokument in der Datenbank gespeichert. Schau Dir mal mit einem Tool alle Profildokumente an, da findest Du schon das passende... Ich meine aber, wir hatten das Thema kürzlich hier schonmal. Such mal im Forum nach ui=webmail, vielleicht findest Du es ja...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MacSpudik

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 12.09.12 - 12:14:31 »
Hallo Christian,

so einen komischen Effekt hatte ich auch schoneinmal. Damals war der Browsercache des Rechners des betroffenen Users das Problem.
Habt Ihr schon versucht, die DB von einem anderen Rechner aus aufzurufen? Wenn die DB dort korrekt angezeigt wird, ist es mit Sicherheit ein Cacheproblem des Browsers.

Grüße von
Sebastian
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 12.09.12 - 12:22:23 »
Hab soeben das Problem gelöst. Nachdem ich ja schon die komplette Mailadresse gelöscht hatte, habe ich in der redir.nsf die Anmeldeoptionen deaktiviert, dann angemeldet und anschließend wieder aktiviert. (?)
Auf jeden Fall klappte es danach..

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz