Autor Thema: Herausfinden, ob Language Pack installiert ist  (Gelesen 2084 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Herausfinden, ob Language Pack installiert ist
« am: 14.06.12 - 09:40:06 »
Ich habe gerade die Herausforderung, eine grössere Umgebung zu untersuchen und "gradezuziehen", und würde gerne sehr schnell herausfinden, ob auf einem Server ein Languagepack installiert ist (und am besten natürlich auch wie, also über hinzufügen oder ersetzen).

Natürlich kann ich mir die Schablonen auf jedem Server anschauen, dann sehe ich es... Aber am liebsten wäre es mir, wenn ich das einfach an irgendeinem File auslesen könnte. Es handelt sich um Server in allen erdenklichen Kombinationen aus 8.5.x + Fixpacks + Language- Packs...

jemand ne idee?
Wir hatten das schon ein paar mal hier, aber ich kann mich nicht erinnern, und habe per Suche weder im Forum noch bei Google ne schöne Antwort gefunden...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Herausfinden, ob Language Pack installiert ist
« Antwort #1 am: 14.06.12 - 09:58:48 »
... im Programmverzeichnis existiert eine Datei LPlog.txt. Dort ist enthalten, welches Language Pack auf welche Weise installiert wurde.

Gruß
Wolfgang

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 14.06.12 - 10:17:39 »
doch so einfach... peinlich...

DANKE!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 14.06.12 - 10:19:22 »
Ich habe das gerade mal auf einem 8.5.3er gecheckt. die lplog.txt lungert doch auch rum. A-Bär: Die stammt von einer LP-Installation unter 8.5.1 ...
Zuverlässig ist also was anderes.

Bernhard

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 14.06.12 - 10:21:02 »
Danke für den Hinweis... Für eine Programmatische Überprüfung müsste man also auch die Information auslesen... Für einen schnellen manuellen Check reicht es aber aus, da kann ich ja die Versionen vergleichen...
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz