Autor Thema: Verständnisfrage zur Protokollierung "Administration mit voller Berechtigung"  (Gelesen 1354 mal)

Offline cebolina

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Verständnisfrage zur Protokollierung von "Administration mit voller Berechtigung".

Wenn ich im Admin-Client die Administration mit voller Berechtigung aktiviere wird dieser Vorgang mehrfach geloggt:

...
11.06.2012 08:08:02   Vorname Name/OU/O/C was granted full administrator access.
...
11.06.2012 08:10:31   Vorname Name/OU/O/C was granted full administrator access.
...
11.06.2012 08:19:22   Vorname Name/OU/O/C was granted full administrator access.
...
11.06.2012 08:20:35   Vorname Name/OU/O/C was granted full administrator access.
...
11.06.2012 08:30:44   Vorname Name/OU/O/C was granted full administrator access.
...

Ich lasse den Vorgang über den Event Handler in eine eigene Datenbank laufen, um Begründungen/Anmerkungen zu ergänzen. Da ist es natürlich blöd, dass der Vorgang mehrfach geloggt wird. Der OriginatingServer ist hierbei immer der gleiche, lediglich die Uhrzeiten variieren.

Fragen:
Warum wird eine Aktion mehrfach geloggt?
Kann man dieses Verhalten irgendwie beeinflussen (nur 1x loggen)? Wenn ja, wie?

Zur Info:
Im Einsatz sind 4 Domino-Server (2x2 im Cluster) Version 8.5.2 FP3
Der Client ist ebenfalls 8.5.2 FP3

Gruß Stefan
Server: Lotus Domino 9.0.1FP4 HF70
Client: Release 9.0.1FP6

Offline MCPvsTron

• Senior Mitglied
  • Notes = Groupware
Hallo Stefan,

dies tritt immer dann auf wenn jemand im Admin Client von Server zu Server wechselt. Hier wird jedes Mal überprüft ob derjenige die Berechtigung hat und dies geloggt. Ich befürchte das läßt sich nicht beeinflussen.

VG

Christian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz