Autor Thema: Dateiexplorer  (Gelesen 2654 mal)

Offline AleX_-_

• Aktives Mitglied
Dateiexplorer
« am: 24.05.12 - 06:56:34 »
Hallo.

Gibt es die Möglichkeit einen Dateiexplorer in eine NotesMaske einzubinden?

Danke für die Hilfe.
AleX

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Dateiexplorer
« Antwort #1 am: 24.05.12 - 07:03:22 »
Ja.... Aber was willst Du erreichen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline AleX_-_

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 24.05.12 - 07:42:34 »
@Tode: Ich will in der NotesMaske rechts einen eingebundenen DateiExplorer und auf der linken Seite eine Ansicht mit NotesDokumenten auf die ich die Dateien aus dem Explorer ziehen und mit einer Programmierung reinhängen kann.

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 24.05.12 - 08:47:55 »
OK... das Ding muss also Drag & Drop unterstützen... Schau Dir mal das Explorer- Widget von OpenNTF an, das unterstützt genau das, und zwar universell (also unabhängig von der verwendeten Datenbank)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline AleX_-_

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 24.05.12 - 09:04:10 »
@Tode: das Widget 'File Navigator' kenne ich. Ich will den DateiExplorer direkt in eine NotesMaske einbinden.

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 24.05.12 - 09:20:50 »
Per OLE geht das, ich würde Dir aber schwer davon abraten. Das wirst Du nicht zuverlässig und vor allem Stabil zum laufen bringen. evtl. im XPage- Umfeld, aber in der klassischen Notes- Entwicklung ist DRAG & DROP nur sehr rudimentär unterstützt, und wenn dann noch eine "Nicht-Notes"- Komponente dazu kommt...
Gruss
Torsten (Tode)

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #6 am: 24.05.12 - 19:50:17 »
Hallo Alex!

Deine Anforderung ist das Paradebeispiel für einen Composite Application. Ein Explorer ist als Javakomponente schnell erstellt, vor allem wenn du auf die Sourcen des Fileexplorers von Openntf zugreifst. Dann kannst du die Komponente in einer CA problemlos verdrahten.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz