Umfrage

Wie kann ich die Softwarewelten mit einander verbinden?

???
0 (0%)
!!!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Win XP / 7 Windows Mobile / EasySync Pro  (Gelesen 5180 mal)

Offline Explorer2806

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Win XP / 7 Windows Mobile / EasySync Pro
« am: 30.03.12 - 17:51:51 »
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich mein Windows Mobile (Windows 6.5) mit meinen PCs (home und / oder office) zu syncronisieren. Auf beiden ist Lotus Notes installiert, in beiden Fällen als Client, aber an verschiedenen Standorten. Also keine parallele Syncronisation  ;) , sondern 'hübsch' nacheinander!

Normalerweise sollte dies kein Problem sein, aber EasySync behauptet stur  >:( , dass das Handy nicht angeschlossen ist und keine Verbindung herstellen kann, obwohl eine Online-Verbindung zum PC besteht. Ich kann sogar Daten direkt zwischen PC und Handy über 'ActiveSync' bzw. 'Windows Mobile-Gerätecenter' austauschen, z.B. Bilder, aber ich bekomme keine Syncronisation mit Notes hin, um Termine, Kontakte, etc. auszutauschen.

Selbst mehrfaches Zurücksetzen des Handies (hard reset) und mehrfache Neuinstallation von EasySync haben mich nicht weiter gebracht!

Und nun?  ???

Hat jemand vielleicht eine Idee, die mich weiterbringen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Dieter

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Win XP / 7 Windows Mobile / EasySync Pro
« Antwort #1 am: 30.03.12 - 17:59:01 »
Notes Version?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Explorer2806

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Win XP / 7 Windows Mobile / EasySync Pro
« Antwort #2 am: 31.03.12 - 10:18:07 »
Sorry, kleiner Nachtrag:

Release 8.5.2
Revision 20100805.0821 (Release 8.5.2)
Standardkonfiguration

Driri

  • Gast
Re: Win XP / 7 Windows Mobile / EasySync Pro
« Antwort #3 am: 02.04.12 - 08:36:58 »
Ich mag mich irren, aber ist EasySync nicht schon seit Jahren vom Markt ?

Ich würde mich da lieber nach einer neuen Sync-Software umschauen.

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Win XP / 7 Windows Mobile / EasySync Pro
« Antwort #4 am: 02.04.12 - 15:35:58 »
Ich mag mich irren, aber ist EasySync nicht schon seit Jahren vom Markt ?
In dem Fall irrst du dich wirklich ...
http://www-142.ibm.com/software/products/de/de/easysyncpro/
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Win XP / 7 Windows Mobile / EasySync Pro
« Antwort #5 am: 02.04.12 - 15:57:18 »
Aber von Windows Mobile 6.5 steht in den Requirements nichts, Thomas - das endet mit 6.1.

Bernhard

Driri

  • Gast
Re: Win XP / 7 Windows Mobile / EasySync Pro
« Antwort #6 am: 02.04.12 - 16:07:25 »
Das sieht aber schon so aus, als wenn das eine jahrealte Software ist. Da würde ich auf jeden Fall mal nach etwas aktuellerer Software Ausschau halten.

Die Liste der unterstützten Geräte liest sich wie die Aufstellung eines Technik-Museums  ;D

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Win XP / 7 Windows Mobile / EasySync Pro
« Antwort #7 am: 02.04.12 - 16:37:09 »
ganz besonders gefällt mir dieser Absatz:
Zitat
Lotus EasySync Pro unterstützt mobile Endgeräte, auf denen Palm OS, Microsoft Windows CE/Pocket PC oder die Betriebssysteme ausgewählter Geräte von Sony Ericsson oder Nokia ausgeführt werden
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Driri

  • Gast
Re: Win XP / 7 Windows Mobile / EasySync Pro
« Antwort #8 am: 02.04.12 - 16:47:44 »
Soweit ich mich erinnern kann, war EasySync immer ein lizensiertes Produkt eines anderen Herstellers. Ich glaub Extended Connect war auch mal unter der Haube.

Insofern dürfte das wohl auch bei EasySync Pro irgendein OEM-Produkt sein, daß schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wurde.

Interessanterweise hat sich IBM aber wohl trotzdem die Mühe gemacht, es unter Windows 7 zu testen. Zumindest ist Windows 7 laut System Requirements supportet.

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Win XP / 7 Windows Mobile / EasySync Pro
« Antwort #9 am: 02.04.12 - 16:52:45 »
Windows 7 ist die eine Seite, auf der anderen Seite stehen aber Geräte, die man teilweise nur noch im Antiquitäten-Laden oder auf einem Trödelmarkt bekommt. Die Verbreitung solcher mobilen Endgeräte dürfte heute in einem Bereich liegen, den noch nicht mal die FDP erreicht hat.

Aber warum sollte es nicht weiter vertrieben werden? Die Requirements auf beiden Seiten werden ja genannt.

Bernhard

Offline Explorer2806

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Win XP / 7 Windows Mobile / EasySync Pro
« Antwort #10 am: 02.04.12 - 21:08:12 »
Wow,

erst einmal vielen Dank für die überwältigende Resonanz!  :D

Ich werdein den nächsten Tagen mich den Treibern mal beschäftigen!

Dieter

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz