Autor Thema: Basic Client - Buddylist nach Login nicht anzeigen lassen  (Gelesen 2414 mal)

Offline Omegas

• Junior Mitglied
  • **
Guten Morgen,

es kann gut sein, dass dieses Thema eher in die Notes-Foren sollte. Bitte verschieben, wenn dem so ist.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Buddylist im Basic Client 8.5 nicht anzeigen zu lassen. Dennoch möchte ich, dass die Nutzer die Awareness in z.B. der Maildatenbank nutzen können.

Genutzt wird in der Regel ausschließlich der Standalone Sametime Client.

Multilogin ist möglich, daran soll es also nicht scheitern. Es soll ausschließlich die Buddylist nach dem Start / Login des Clients nichts angezeigt werden, sondern direkt quasi minimiert / hidden.

Gibt es da Befehle oder Einstellungsmöglichkeiten, die ich noch nicht gefunden habe?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Basic Client - Buddylist nach Login nicht anzeigen lassen
« Antwort #1 am: 29.03.12 - 10:06:45 »
Da gibt es einen notes.ini- Eintrag für... muss mal kurz googeln, den habe ich schon lange nicht mehr gebraucht...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Omegas

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 29.03.12 - 11:33:00 »
Ich glaube ihn sogar gefunden zu haben. Meinst du zufällig

BuddyListVisible

?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 29.03.12 - 11:43:01 »
Ja, das scheint er zu sein (auch wenn ich mich nicht mehr konkret erinnere, den verwendet zu haben). Aber der Artikel hier scheint das ja zu bestätigen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz