Hallo,
hat vielleicht von euch schon jemand die folgende Beobachtung gemacht und kann sie mir bestätigen?
In einer Datenbank gibt es alte Dokumente die mit Version 7 erstellt wurden und neue Dokumente mit Version 8.5.2 FP3.
In den Dokumenten sind Anhänge vorhanden. Wenn man früher zwei Dateien mit dem gleichen Namen angehangen hat, dann hatte der erste Anhang den ganz normalen Dateinamen, z.B. Anhang.pdf. Hängt man dann eine weitere Datei mit gleichem Dateinamen an, dann wurde intern ein anderer Name verwendet der sich aus einem führendem "ATT" und fünf weiteren, vermutlich zufälligen Zeichen, zusammensetzt.
In Notes 8.5.2 scheint sich das geändert zu haben. Die zweite angehangene Datei erhält noch zusätzlich die ursprüngliche Dateiendung!
Der zweite Anhang mit gleichem Namen hängt meines Erachtens von der Notesversion ab.
Notes7: ATTQAKGC
Notes8: ATTWTGPL.pdf
Notes 7 steht mir nicht mehr zur Verfügung. Vielleicht ist jemand so freundlich, der beide Versionen zur Verfügung hat, dieses verhalten zu prüfen.
Die Information ist für einen Agenten wichtig, der abprüft ob ein Dokument gleichnamige Anhänge enthält.
Vielleicht interessiert das aber auch den ein oder anderen.
Vielen Dank für eure Bemühung!
Bernd