Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem auf unserem Domino Servern.
Einer unserer User (natürlich GF) hat eine Mail zugesandt bekommen. Diese Mail war an mehrere Empfänger adressiert (wodurch wir überhaupt erst auf das Problem aufmerksam wurden) und ist sauber auf dem Mailserver unseres externen Providers angekommen. Dort wurde sie per Popweasel sauber abgerufen und in der mail.box eines unserer Server abgelegt. Danach hat der Mailrouter sie laut Logeinträgen sauber zur Maildb des Empfängers zugestellt.
Das Problem ist das die Mail nicht da ist. Weder im Eingangsordner, Alle Dokumente noch im Papierkorb (der noch Mails mit älterem Datum enthält). Lustigerweise hat unserer Blackberry Server die neue Mail auch erkannt und angeblich auch auf den Handheld übertragen. Allerdings ist sie auch dort nicht auffindbar.
Ich habe mir eine Kopie der Maildatenbank aus dem Backup gezogen und mit NotesPeek nach der Mail suchen lassen - kein Erfolg. Es gibt auch keinen Deletion Stub, den man der Mail zuordnen könnte.
Zur Struktur:
Wir nutzen momentan zwei 8.5.3er Domino Enterprise Server im Clusterbetrieb (einer davon ist reale Hardware und ein 64bit System, der andere auf einem Xenserver und 32bit) dazu kommt ein Server mit einem Notes Traveler ebenfall 8.5.3 und zwei alte 7.0.2er Server im Cluster, die abgeschaltet werden sollen.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden wann das Dokument entfernt wurde und ob es überhaupt entfernt wurde oder nur als Datenmüll noch in db hängt?