Autor Thema: Querypaste  (Gelesen 4672 mal)

Offline OliverII

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Querypaste
« am: 20.01.12 - 11:31:38 »
Hallo zusammen,

brauche mal wieder Hilfe!  :'(
Hatte die letzten 3 Jahre fast keine Entwicklungsaufgaben und zuvor war ich leider auch im Script nicht so fit - gar net fit :-)

Folgendes Problem habe ich: Ich habe eine DB bei der ich über Querypaste ausgeschlossen habe, dass Dokumente einfügen werden können (über Rules). Grund: Möchte nicht, dass jemand bestätigte Dokumente per Copy & Paste vervielfältigen kann.

Jetzt möchten wir jedoch gerne, dass Emails aus den einzelnen Mailfiles per Copy & Paste in die DB eingefügt werden können.
Habe jetzt mal versucht, ob ich abfragen kann, ob das einzufügende Dokumente die "Form=Memo" hat und komme hier leider nicht weiter.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu prüfen, ob das einzufügende Dokumente die "Form=Memo" hat??

Wäre echt dankbar für eine Hilfestellung!

Grüße Oliver

Offline tfrenz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
Re: Querypaste
« Antwort #1 am: 20.01.12 - 13:13:28 »
Hallo,
Du kannst erst auf die Dokumenteneigenschaften zugreifen, wenn das Dokument eingefügt wurde.
Ich glaube nicht, das man die Dokumente in der Zwischenablagen irgendwie abfragen kann.
Gruß
Thomas

Offline pram

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
    • Foconis Object Framework
Re: Querypaste
« Antwort #2 am: 20.01.12 - 19:43:26 »
Doch,  man muss sie im querypaste nur manuell aus der ~clipbrd.ncf (oder so ähnlich) kopieren und continue=false setzen.
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline OliverII

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Re: Querypaste
« Antwort #3 am: 25.01.12 - 06:53:52 »
Hallo zusammen,

danke für die Hilfestellungen - habe daraufhin im Internet folgende Info gefunden:

http://www.enumsoft.com/portrait/news/details/artikel/copy-paste-mit-zugriff-auf-die-zwischenablage-in-notes-ansichten

Habe dieses jedoch noch nicht getestet.

Grüße Oliver

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz