AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.09.21 - 22:00:13
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, eknori, Hoshee, Thomas Schulte)
| | |-+  Einrichten von Lotus Notes R5
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Kann mir jemand helfen R5 für Kabelmail einzurichten?
?   -0 (0%)
??   -1 (100%)
Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Einrichten von Lotus Notes R5  (Gelesen 5002 mal)
Grotrian
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 28.12.11 - 13:17:28 »

Bekomme folgende Fehlermeldung:
Mit smtp.kabelmai.de fehlgeschlagen:13:13 Heute
SMTP-Protokoll meldete permanenten Fehler.

Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #1 am: 28.12.11 - 13:35:43 »

Wenn die Fehlermeldung korrekt wiedergegeben wurde, dann ist ein Schreibfehler in der Adresse des SMTP-Servers die Ursache.
Gespeichert
Grotrian
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 28.12.11 - 14:04:12 »

Hallo, das war ein Schreibfehler von mir.
...smtp.kabelmaiL.de.. war die Meldung.
So ist es auch beim Server eingetragen
Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #3 am: 28.12.11 - 14:32:17 »

Verlangt kabelmail.de SMTPAuth? Das kann der 5er Notes-Client nicht, man bräuchte hierzu einen lokalen SMTP-Server wie smtpauth.exe.

Weitere Informationen zum Einrichten von POP und SMTP: http://atnotes.de/index.php/topic,42509.0.html
Hier ein älterer Thread, der ebenfalls KabelDeutschland betrifft und vor allem beim Debuggen des SMTP-Protokolls hilft:
http://atnotes.de/index.php/topic,30828.0.html
Gespeichert
Grotrian
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #4 am: 28.12.11 - 15:35:53 »

SMATPAuth ?? Weiß ich nicht. Im Thunderbird-Profile ist davon nichts zu finden. Daher glaube ich das nicht. Ich habe mal die ganzen Einstellungen gescanned und angehängt. Hilft das vielleicht?
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: