Autor Thema: LN Client an SMPT/POP3-Account anbinden  (Gelesen 5348 mal)

Offline Rosi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
LN Client an SMPT/POP3-Account anbinden
« am: 03.06.06 - 23:05:44 »
Hi, liebe Forumgemeinde,

weiss jemand wie man einen LN-Client an einen Account (z.B. T-Online) anbindet ?
Ich hatte vorher ISDN und da funkte es. Seit meinem Umstieg auf DSL bei Kabel Deutschland bekomme ich es nicht mehr gebacken :-((  (mit MS Outlook geht es testweise - aber wer benutzt schon dieses ???)

Für zweckdienliche Hilfe oder Tipps bedanke ich mich im Vorfeld.

Viele Grüße
Bernd
------------------------------------------
Gruß Bernd (Rosi)

25 LD 6.5.6 auf Win 2003
ca. 3000 LN 6.5.6

iQSuite, IntelliWatch, GroupTools

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: LN Client an SMPT/POP3-Account anbinden
« Antwort #1 am: 03.06.06 - 23:52:43 »
Willkommen im Forum, Bernd!

Zwischen einer Anbindung via T-Online über ISDN und einer über Kabel Deutschland via DSL gibt es keinerlei technische Unterschiede, was den Zugang von Notes zu einem Internet based mail account angeht.
Du müsstest also ein paar Informationen preisgeben. Mit den selben Notes-Einstellungen rufe ich meine Mails über
- Internet via T-Online DSL
- Internet via T-Online über Analog-Anschluss
- irgendeinen Netzwerkzugang, der mir eine IP-Adresse zuweist und den Port 1352 freigeschaltet hat (!)
- Internet via A1 UMTS
- Internet via E+ GPRS
ab. Ohne jede Probleme.

Sag' also genaueres  ;)

Bernhard

Offline Rosi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: LN Client an SMPT/POP3-Account anbinden
« Antwort #2 am: 04.06.06 - 15:15:20 »
Hallo Bernhard,

ich möchte via Kabeldeutschland an pop.superkabel.de bzw. smtp.superkabel.de an meinen Account ran.
Per Outlook bekomme ich das manuelle hoch und runterladen der mails hin. Es handelt sich um einen Highspeed-Zugang über die Firma kabel Deutschland. 2200/220 Mbts down/upload Geschwindigkeit.

Gruss Bernd
------------------------------------------
Gruß Bernd (Rosi)

25 LD 6.5.6 auf Win 2003
ca. 3000 LN 6.5.6

iQSuite, IntelliWatch, GroupTools

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: LN Client an SMPT/POP3-Account anbinden
« Antwort #3 am: 04.06.06 - 15:18:45 »
Die Informationen sind noch viel zu dünn. WAS funktioniert nicht? WIE sind die Fehlermeldungen? Ist SMTPDebug eingerichtet?

Bernhard

Offline Rosi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: LN Client an SMPT/POP3-Account anbinden
« Antwort #4 am: 05.06.06 - 09:29:36 »
Hi, Bernhard,

auf der Replikatorseite : Internetmail empfangen- POP3 Protokoll meltet einen Fehler und
ausgehende Internetmail senden - smtp-Protokoll meldete einen permanenten Fehler. Mit smtp.superkabel.de fehlgeschlagen.

AU:
Typ - lokales Netzwerk; Anschlüsse - nur TCP;  Speicherort - lokal, ausgehende mail senden - direkt ins Internet;

Konten:
Eingang - POP; Server für diese Benutzerkonto - pop.superkabel.de; Protokoll-POP; SSL-deaktiviert; Port - 110
Ausgang - SMTP; Server- smtp.superkabel.de; Protokoll SMTP; SSL - deaktiviert: Port-25

Verbindungen:
pop.superkabel.de; Typ-lokales Netzwerk; Zielserver-pop.superkabel.de
smtp.superkabel.de; lokales Netzwerk; Zielserver-smtp.superkabel.de

Die Daten zum Zugangsdaten sind korrekt eingetragen - wie bei Outlook auch.
Wie richte ich smtpDebug ein ?

Gruß Bernd
------------------------------------------
Gruß Bernd (Rosi)

25 LD 6.5.6 auf Win 2003
ca. 3000 LN 6.5.6

iQSuite, IntelliWatch, GroupTools

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: LN Client an SMPT/POP3-Account anbinden
« Antwort #5 am: 05.06.06 - 15:24:46 »
Folgende Zeilen in die NOTES.INI aufnehmen:
SMTPDebugIO=3
SMTPClientDebug=1
Debug_Outfile=C:\TEMP\DEBUG.TXT

Legt der Provider die Reihenfolge des Abrufs / Sendens fest? Verlangt er SMTPAuth?

Bernhard

Offline Rosi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: LN Client an SMPT/POP3-Account anbinden
« Antwort #6 am: 06.06.06 - 12:57:34 »
Hallo Bernhard,

Dein Tip mit dem SMTPDebug war der Weg zum Ziel. Auch haben mir weitere Artikel zum Thema POP3 geholfen.
Ursache war fehlerhafte Authentifizierung beim ISP. Er wollte @superkabel.de hinter Accountname im Konto haben. Vielen Dank Euch allen.
Vermisst habe ich allerdings eine gängige grundlegende Anleitung. Obwohl vielfach angegeben, leider keine vorhanden. Angeblich gibt es sie - nur wo ?? Bin zwar Notes-Admin, aber alles kann man nicht wissen und wenn man nicht jeden Tag diese Einrichtung macht...
Auf der Admin & Developer wurde verkündet, dass 125 Mio User LN/LD verwenden - aber nur 15% davon nicht englische Clients verwenden - eventuell ist die Akzeptanz so niedrig, da vieles nicht selbsterklärend ist ?
Ich möchte jedenfalls dazubeitragen daß LN weiter verbreitet wird.

Viele Grüße
Bernd
------------------------------------------
Gruß Bernd (Rosi)

25 LD 6.5.6 auf Win 2003
ca. 3000 LN 6.5.6

iQSuite, IntelliWatch, GroupTools

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz