AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.08.20 - 06:30:01
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND7: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, koehlerbv, m3)
| | |-+  $KeepPrivate="1" bei externen Mails
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: $KeepPrivate="1" bei externen Mails  (Gelesen 3613 mal)
TimDom
Gast
« am: 02.11.11 - 08:00:16 »

Hallo zusammen,

ab und an fragen Benutzer, warum sie manche Emails von extern nicht weiterleiten oder drucken können.
Naja, die Antwort ist leicht gefunden. $KeepPrivate steht auf 1.
Das passiert, wenn von bspws. web.de die Mail als Vertraulich geschickt wird.

Allerdings ist das nicht gerade zufriedenstellend für die Benutzer.

Jetzt habe ich mich schon dusselig nach einem RFC oder so gesucht... Bin da aber nicht fündig geworden.
Gibts so etwas gar nicht? Oder ist das ein "Feature" von Notes?
Gespeichert
Axel
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8658


It's not a bug, it's Notes


« Antworten #1 am: 02.11.11 - 08:50:33 »

Das passiert, wenn von bspws. web.de die Mail als Vertraulich geschickt wird.

Allerdings ist das nicht gerade zufriedenstellend für die Benutzer.

Der Absender hat sich schon was dabei gedacht ein Mail als "Vertaulich" zu kennzeichnen. Er will z.B. damit verhindern, dass das Mail weitergeleitet werden kann, ob es dem Empfänger passt oder nicht.

Gibts so etwas gar nicht? Oder ist das ein "Feature" von Notes?

Was soll es nicht geben? Ein Mail als "Vertraulich" zu kennzeichnen ist kein besonderes Feature von Notes, das können fast alle Mailsysteme.

Axel
Gespeichert

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!
TimDom
Gast
« Antworten #2 am: 02.11.11 - 10:14:21 »

Zitat
Was soll es nicht geben? Ein Mail als "Vertraulich" zu kennzeichnen ist kein besonderes Feature von Notes, das können fast alle Mailsysteme.

Das das fast jedes Mailsystem kann ist schon klar.
Ich meinte eher an eine Doku, wo steht, dass laut RFC bei vertraulichen Mails die Weiterleitung nicht erlaubt ist.
Gespeichert
m3
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #3 am: 02.11.11 - 10:31:25 »

Gibt es nicht. Daf[r gibt es dann ja DRM Loesungen, die genau das enforcen.
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
Micha B
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2898



« Antworten #4 am: 03.11.11 - 12:21:57 »

Das dürfte es doch sein, oder? http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21417429
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: