Autor Thema: Alias im Textfeld bei Valuepicker  (Gelesen 3805 mal)

Offline oxyd21

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
Alias im Textfeld bei Valuepicker
« am: 20.10.11 - 10:37:42 »
Hi,

ich möchte an einer Stelle den Valuepicker mit Suchfunktion nutzen, um einen Feld zu füllen. Die Werte für den Valuepicker kommen inklusive Alias aus einem BE-Dokument. Wenn diesen Wert nun in ein Textfeld fülle, sehe ich nicht den Alias sondern den eigentlichen Wert.
Wie bekomme ich das hin, dass mir der Alias angezeigt wird, wie in einer Combobox, ohne den Auswahlteil dieser? Wenn ich die auf Read only setze, sieht es irgendwie blöd aus.

VG, Michael

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alias im Textfeld bei Valuepicker
« Antwort #1 am: 20.10.11 - 11:23:15 »
Ich habe folgenden Code in meiner Application:

Zitat
                  <xp:tr>
                     <xp:td styleClass="labelCol">
                        <xp:label id="lblRightTo" styleClass="label">
                           <xp:this.value><![CDATA[${javascript:langString_BASIC['ROLE_RIGHT_TO']}]]></xp:this.value>
                        </xp:label>
                     </xp:td>
                     <xp:td styleClass="fieldCol">
                        <xp:inputTextarea id="txtHasRightTo" value="#{docRole.RightTo}"
                           multipleSeparator="#{javascript:@NewLine();}" style="resize:none;width:300px;height:120px" />
                     </xp:td>
                     <xp:td valign="bottom">
                        <xe:valuePicker id="vpRightsTo" for="txtHasRightTo"
                           dojoType="extlib.dijit.PickerCheckbox">
                           <xe:this.dataProvider>
                              <xe:simpleValuePicker labelSeparator="|"
                                 valueList="${javascript:return getRightToList();}" />
                           </xe:this.dataProvider>
                           <xe:this.dialogTitle><![CDATA[${javascript:return langString_BASIC['DIALOG_HEADER_MULTISELECT']}]]></xe:this.dialogTitle>
                        </xe:valuePicker>
                     </xp:td>
                  </xp:tr>

Die Funktion getRightToList()

Zitat
function getRightToList() {
   var arrRightTo = new Array;
   arrRightTo[0] = langString_BASIC['RIGHT_TO_DELETE_PROFILES']+ '|DELETEPROFILES';
   arrRightTo[1] = langString_BASIC['RIGHT_TO_EDIT_PROFILES']+ '|EDITPROFILES';

liefert für jeden Eintrag ein Wertepaar. Links, das, was angezeigt wird und rechts der Wert, der übernommen wird
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline oxyd21

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alias im Textfeld bei Valuepicker
« Antwort #2 am: 20.10.11 - 15:46:03 »
Danke für die ausführliche Antwort.

Aber ich bräuchte es eigentlich genau anders herum. Der Valuepicker enthält bereits die Werte, die in das Textfeld sollen. Dort soll der der Name und nicht der Alias angezeigt werden. Also wie ne Combox ohne Auswahlpfeil.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz