Autor Thema: Problem: Repeat control über Feld: Bei single Value leer...  (Gelesen 2401 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Wir haben hier folgendes Repeat- Control basierend auf einem Dokumentenfeld:

Code
<xp:repeat id="repeat1" rows="30"
				  	value="#{document1.History}" var="histX" indexVar="index"
				  	first="0">
				  	<xp:label value="#{histX}" id="label4"></xp:label>
				  	<xp:br id="br1"></xp:br>
				  </xp:repeat>

So lange das Feld History 2 oder mehr Werte enthält, funktioniert das wunderbar.
Aber wenn das Feld History nur einen Eintrag enthält, dann ist die Repeat- Control leer.

Vermutung: Die EML- Expression liefert dann kein Array sondern einen einzelnen String, welcher nicht als Value für ein repeat verwendet werden kann.

1. Stimmt die Vermutung?
2a. Wenn ja: Was kann ich dagegen tun?
2b. Wenn nein: Was mache ich falsch?

Thanx
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Jan Grünklee

• Frischling
  • *
Re: Problem: Repeat control über Feld: Bei single Value leer...
« Antwort #1 am: 26.08.11 - 11:37:02 »
Hi Torsten,

zu Deinen Fragen:

1. Stimmt die Vermutung? Sieht ganz danach aus. Aufgefallen ist mir das, selber noch nicht
2a. Wenn ja: Was kann ich dagegen tun? document1.getItemValue("History") verwenden. Das liefert immer einen Vector zurück
2b. Wenn nein: Was mache ich falsch? n/a

Hoffe das hilft.
Gruss Jan
Notes ist das was Du draus machst!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 26.08.11 - 11:44:44 »
Das funktioniert. Danke.
Aber das ist natürlich tödlich, dass in der Expression- Language unterschiedliche Datentypen geliefert werden, je nachdem wie viele Werte im Feld stehen (aber das kennen wir ja in der Formelsprache auch, nur das dort Einzelwerte in Schleifen halt auch wie Arrays mit einem Element behandelt werden...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Jan Grünklee

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 26.08.11 - 12:04:18 »
Ja das stimmt, man kann sich halt auf nix verlassen. Keine Ahnung was sich die Entwickler bei IBM dabei gedacht haben...
Notes ist das was Du draus machst!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz