Autor Thema: Field/Button zur Auswahl aus Gruppen aus der names.nsf  (Gelesen 1192 mal)

Offline padkey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Problem. Für einen Emailversand soll der Versender die Gruppen auswählen können, an welche er gesendet werden soll.

Dabei sollen ihm beispielsweise alle Gruppen mit "Db-Name" angezeigt werden und er kann dann die passenden auswählen...

wie setze ich sowas um?

Vielen dank

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Field/Button zur Auswahl aus Gruppen aus der names.nsf
« Antwort #1 am: 12.07.11 - 16:06:22 »
DBLookup auf die Groups- Ansicht mit einem Key "DB-Name" und ExactMatch = False. Dann die Ergebnisse in einem Dropdown- Feld (oder einem @Prompt([OKCANCELLIST] .... ) oder einem ws.Prompt ) auswählen lassen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz