Autor Thema: Mail DB auf mehreren Servern mit unterschiedlichen Templates  (Gelesen 1003 mal)

Offline Joe-Woody

• Frischling
  • *
Hi,

hab das oben beschriebene Problem, das ich einige User habe die auf einem Notesserver eine 7er Schablone haben, auf einem
anderen Server (unter Citrix ) aber eine andere angepasste Schablone (8.5.2) benutzen müssen. Ich habe auf den Server-Repliken unter
den Replizieroptionen das replizieren des Design abgeschaltet (auf allen beteiligten Server, bis zu 4 Stück).
Leider habe ich das Problem, das es mir irgendwie die Schablone auf dem einen oder anderen Server zerhagelt und viele Fehlermeldungen hochkommen. Es scheint so als ob doch irgendwas repliziert wird....
Habt ihr sowas schon mal gemacht? kann es an den lokalen repliken liegen...oder gibts noch irgendwas zu beachten was ich nicht weis?

Vielen Dank für eure Hilfe

Jochen

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Mail DB auf mehreren Servern mit unterschiedlichen Templates
« Antwort #1 am: 09.06.11 - 10:28:05 »
Grundsätzlich ist -so meine Erfahrung- das abschalten der Design- Replikation immer eine schlechte Idee...Denn zu 100% funktioniert es irgendwie nie.
Wo es bei Mail- Datenbanken aber zu 100% IMMER kracht ist in den Ordnern:
Jeder Ordner übernimmt beim Erstellen das Design der zu dem Zeitpunkt aktiven Inbox. In den Ordnern sind aber jede Menge Scripts drin, die aus Script- Bibliotheken gezogen werden. Und diese Script- Bibliotheken haben sich zwischen den Versionen massiv geändert.
Auch wenn Du die Design- Replikation abschaltest, werden trotzdem die Ordner repliziert. Und dann funktioniert jeder Ordner auf nur einem Server, auf dem er erstellt wurde, auf dem anderen kommen so ca. 10 Fehlermeldungen bei jedem Klick...

Das ganze funktioniert nur (einigermassen), wenn auf einem Server nur per Web zugegriffen wird...
Es gibt hier für Dich nur eine Lösung: Auf beiden Servern die selbe Schablone verwenden, und damit in einer der beiden Versionen auf verschiedene Funktionen verzichten...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz