Hallo,
nun bin ich auch mal wieder am programmieren und ich habe nun folgende Aufgabe vor mir:
Ich habe eine Maske mit Felder. Diese sind "optisch" eingeteilt und formatiert durch Tabellen.
In einer dieser Tabelle gibt es eine Zelle(ich nenn es mal wegen Excel so) in der einige Felder sind.
Diese Felder sollen nur über eine spezielle Aktion änderbar sein. Das stellt gerade kein Problem dar.
Nun möchte ich das aber, blauäugig wie eh und je, noch ein wenig schöner gestalten.
Ich habe es mir so vorgestellt das, wenn die Aktion aufgerufen wird, die Felder in einer Art Popup schön gegenübergestellt werden:
Alá:
[FELD A alter Wert] | [FELD A neuer Wert]
[FELD B alter Wert] | [FELD B neuer Wert]
.....
Also praktisch diese Zelle 1:1 widergeben und dahinter noch eine Feld für eventuelle Änderungen am Inhalt des ursprünglichen Feldes haben.
Das dann bvorzugt mit der Optik/Farblichen unterlegung der Zelle aus der Maske.
Irgendwie schwirrt mir dabei der Bergriff Teilmaske im Kopf herrum, auch wenn ich damit keine Erfahrung habe und Teilmasken eigentlich bisher nur vom Namen kenne. Teilmasken sind doch sogesehen einfach kleine Masken, die man überall unterbringen kann, oder ?
Vielleicht könnt ihr mir kurz sagen, ob das möglich ist und ob meine Vorstellung von Teilmasken richtig oder falsch ist.
Chris