Autor Thema: @Prompt bricht bei "Cancel" ab - ohne Rückgabewert?  (Gelesen 1670 mal)

Offline DaHias

• Aktives Mitglied
Hi zusammen,

Ich verwende aktuell eine @Prompt-Ausgabe um aus einer Liste einen Wert auswählen zu lassen.

Code
return := @Prompt([OKCancelList]: [NoSort]; "Mehrere Einträge"; "Bitte wählen:"; ""; Liste);
@If(return = -1; @Prompt([OK]; ""; "Cancel geklickt"); @If(return != ""; ausgabe := return; ""));

In der Variable Liste können sich mehrere items befinden. Das funktioniert auch und wenn ich einen Wert auswähle kann ich diesen weiter über die Variable "return" bearbeiten.

Klicke ich aber bei der Prompt-Box auf Cancel erhalte ich lediglich die Meldung "User-defined error" und er arbeitet nicht mehr im Code weiter.

Aus der Hilfe entnehme ich:
Zitat
If the user selects Cancel, formula evaluation stops. The exception is [YesNoCancel], which returns -1 if the user selects Cancel.

Aber ich muss doch trotzdem jetzt noch weitermachen können bzw. verhindern, dass diese blöde "User-defined error" Box kommt??

Vielleicht weiß jemand Rat.

Vielen Dank!

Mathias

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: @Prompt bricht bei "Cancel" ab - ohne Rückgabewert?
« Antwort #1 am: 08.03.11 - 11:35:17 »
In der Hilfe steht es doch. Die "-1" bekommst du nur bei [YesNoCancel] du solltest ein einfachen return ="" bekommen, wenn du abrichst.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline DaHias

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 08.03.11 - 12:29:19 »
Ok, hatte ich auch schon probiert. Ändert aber nichts an der Fehlermeldung, die kommt trotzdem.

Wenn ich folgenden Code nutze:

Code
return := @Prompt([OKCancelList]: [NoSort]; "Mehrere Einträge"; "Bitte wählen:"; ""; Liste);
@Prompt([OK]; ""; return);
@If(return = -1; @Prompt([OK]; ""; "Cancel geklickt"); @If(return != ""; ausgabe := return; ""));

Hierbei kommt er nicht mal bis zu dem @Prompt, sondern liefert mir lediglich die Fehlermeldung. Eben so, als würde er die Verarbeitung komplett abbrechen.

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 08.03.11 - 12:59:12 »
Ich versteh immer noch nicht dein Problem. Wenn du Cancel klickst bricht die Ausführung der @Function doch einfach ab ???

Ich dachte Anfangs zwar, dass du einen Leerwert zurück bekommst, aber das ist nicht der Fall. Der ganze Kram wird nach deinem Prompt der mit Cancel abgebrochen wurde, wird nicht mehr ausgeführt.

Dein Fehler kommt vllt von einem anderen Feld, dass einen Wert erwartet aber nicht bekommt.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz