Autor Thema: Autoresponder Basteln?  (Gelesen 3784 mal)

gti-edition

• Gast
Autoresponder Basteln?
« am: 25.02.11 - 15:38:34 »
Hallo,

kann ich mit einfachen mitteln einen Autoresponder basteln (Ähnlich der out of office notification) die auf jede erhaltene Email automatisch eine Nachricht zurücksendet? Schön wäre wenn ich auch unser Firmenlogo mit einfügen könnte...

Mit den reinen regeln habe ich schon rumexperimentiert, leider ohne Erfolg :-(

Gruss
Felix

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Autoresponder Basteln?
« Antwort #1 am: 25.02.11 - 15:49:57 »
Die Frage ist, was Du unter einfachen Mitteln verstehst. Einen periodischen Agenten, der per Script eine neue Mail erstellt und das Logo aus einem Profil-/Einstellungsdokument holt, bezeichnet der eine als einfach und für den anderen ist es eine unüberbrückbare Hürde.

In welchem Kontext soll das denn laufen, für alle Mails, die eingehen, oder nur für einzelne Benutzer?

Das einfachste Mittel ist sicherlich, etwas fertig zu kaufen, sowas gibt es sicherlich schon mehrfach. Oder mal bei openntf suchen (keine Ahnung, ob die was haben)?
« Letzte Änderung: 25.02.11 - 15:56:00 von Peter Klett »

HansD

• Gast
« Antwort #2 am: 25.02.11 - 16:19:43 »
Die Client Hilfe ist Dein Freund. Such mal nach "Mail beantworten".

Schönes WE
Hans

Offline tron55

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 27.02.11 - 14:10:41 »
Wo der HansD recht hat , da hat er eben Recht ... ^^

Weil wir aber halt Gutmenschen sind ....
http://atnotes.de/index.php/topic,49439.msg328126.html#msg328126

Da steht sogar die fertige Formel drin.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 27.02.11 - 19:54:12 »
Die Frage ist, was Du unter einfachen Mitteln verstehst. Einen periodischen Agenten, der per Script eine neue Mail erstellt und das Logo aus einem Profil-/Einstellungsdokument holt, bezeichnet der eine als einfach und für den anderen ist es eine unüberbrückbare Hürde.
Das ist der Punkt, den Peter hier beschreibt! Wenn hierzu eine fundierte Aussage besteht, dann lohnt sich jetzt auch die Zeit für die Formulierung einer sinnigen Antwort.
Die Antworten von Hans und dem "tron55" gehen eher am Thema vorbei. Geht es tatsächlich um das Firmenlogo (was soll eigentlich dieser Fremde-Mail-Datenbanken-Zumüll-Modus??), dann sind sie sogar komplett daneben.

So oder so - das Thema ist tiefgreifender und betrifft sogar administrative Bereiche (möglicher "Ping-Pong-Effekt" und vor allem natürlich für derartige Stunts erforderliche Berechtigungen). Und wenn dann noch "Automatismus" und "Logo" dazu kommt, dann reden wir hier auch über MIME- und Base64-Encoding etc.

Felix, sag also an: Auf welchen Kenntnissen sollen Antworten hier aufbauen?

Bernhard

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 27.02.11 - 20:06:15 »
Nachtrag:

Wir sind ja hier im Admin- und User-Board. In Bezug auf die Ausgangsfrage muss man in diesem Zusammenhang sagen: "Nje wosmoschno", "no chance", "ikke lykke" etc. - die originäre Frage kann in diesem Board sicherlich nicht beantwortet werden.

A-Bär (und viel, viel zu oft verkannt): Notes / Domino ist ja von Hause aus eine "Middleware". Und ja - natürlich ist diese Aufgabe lösbar. Dazu müsste das Thema aber im Entwicklerforum (unter Entwicklern) besprochen werden. Und für gute Entwickler ist das alles andere als ein Zauberwerk.

Bernhard

Offline WildVirus

« Antwort #6 am: 27.02.11 - 21:18:03 »
Hallo Bernhard,

ich sehe die Frage auch als im falschen Board - es sei denn, Felix ist reiner User. Dann muss die Antwort sein "Frag Deine Entwickler"

Solche Fragen höre ich oft von Anwender, getreu dem Motto "muss Notes doch können". Meine Antwort ist auch immer "Ja, geht", wenn es sauber -d.h. betriebssicher (Thema PingPong)- programmiert, getestet und abgenommen wurde.

CU,
Axel

Driri

• Gast
« Antwort #7 am: 28.02.11 - 09:04:10 »
Wenn ihr das für eine Mail-In-Datenbank benötigt, schau Dir mal die Domino Team Mailbox von OpenNTF an. Dort ist so eine Funktion bereits enthalten :

http://www.openntf.org/internal/home.nsf/project.xsp?action=openDocument&name=DominoTeamMailbox

Könnte man auch als Anschauungsmaterial für eigene Versuche benutzen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz