Wie Pyewacket auch schon geschrieben hat, hätte ich ebenfalls Bauchschmerzen, mehrere Agenten für diese Aktionen zu verwenden. Dass es beim Test zu 70 % geklappt hat, zeigt, dass wohl beide Agenten zwar angestoßen werden, sich aber gegenseitig behindern könnten.
Da die Agenten auf neue Mails reagieren sollen (ob nun vor oder nach dem Eingang), frage ich mich, woran Notes erkennt, dass eine Mail neu ist. Dazu werden sicherlich intern irgendwelche Flags gesetzt (ich weiß es wirklich nicht - interessiert mich auch nicht - stelle mir nur vor, wie ich sowas umgesetzt hätte, wenn es meine Aufgabe gewesen wäre). Und wenn nun der erste Agent dieses Flag setzt, bevor der zweite Agent startet, wie soll der zweite dann die neue Mail finden?
Wenn Du für die nächste Aktion noch einen dritten gleichartigen Agenten baust, wird die Trefferquote wohl noch geringer ausfallen.
Die einzig sinnvolle Lösung kann nur sein, einen Agenten zu bauen, der alle Aktionen ausführt. Das hat auch noch weitere Vorteile, da Du nur einen Agenten aktivieren und überwachen musst. Und falls Du die Datenbank mehrfach einsetzt und einstellen möchtest, welche der Aktionen durchgeführt werden sollen, mach es mittels eines Konfigurationsdokumentes und lass den Agenten darauf reagieren, anstatt den Admin in der Ansicht der Agenten nach den notwendigen Agenten suchen zu lassen.