Autor Thema: Abwesenheitsbenachrichtigung lässt sich nicht einschalten  (Gelesen 4504 mal)

Offline Wittling

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Bei einem meiner User kommt folgende Fehlermeldung, sobald man die Abwesenheitsbenachrichtigung aktivieren möchte:

Sie können Ihre Abwesenheitsbenachrichtigung nicht aktivieren, weil Ihre Mailbox die Größenbeschränkung überschritten hat.



Die Größe der Mailbox ist 600 MB aber und es gibt keine Größenbeschränkung. Bei anderen Benutzern größerer Mailboxen funktioniert es.

Hat jemand einen Rat?

Offline Gandalf98

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 85
  • Erst Kopf -- dann Knopf
Re: Abwesenheitsbenachrichtigung lässt sich nicht einschalten
« Antwort #1 am: 25.02.11 - 10:55:42 »
Hi

ich denke du meinst die  Mail Datenbanken der User, bitte überprüfen ob die Maildatenbank wirklich keine "Quota" gesetzt hat.
Was meldet die Serverkonsole wenn man ein Mail an den User sendet.

Schau mal hier
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21244354

Gruß
Michael
« Letzte Änderung: 25.02.11 - 10:58:00 von Gandalf98 »

Offline Wittling

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Abwesenheitsbenachrichtigung lässt sich nicht einschalten
« Antwort #2 am: 25.02.11 - 11:26:04 »
Hallo Michael,

ich meine die Mail Datenbank des Users. Eine Quota ist ist dort nicht gesetzt, Größenbeschränkung und Warnschwelle steht auf 0, wie bei den anderen Usern auch. Auch das Einrichten einer Quota auf 1 GB löst das Problem nicht.
Wenn man die Benachrichtigung aktivieren will, kommt die Fehlermeldung. Klickt man ein 2.tes Mal auf "Aktivieren und Schließen"  kommt die Meldung: Sie haben die Abwesenheitsbenachrichtigung aktiviert von ... . Sie funktioniert aber nach wie vor nicht und lässt sich auch nicht deaktivieren.

Das Zustellen der Mails klappt einwandfrei, die Serverkonsole sagt lediglich:
Message XXXXXX delivered to XXX

Gruß
Harald


Offline Gandalf98

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 85
  • Erst Kopf -- dann Knopf
Re: Abwesenheitsbenachrichtigung lässt sich nicht einschalten
« Antwort #4 am: 25.02.11 - 12:17:32 »
Hi Harald

die üblichen Verdächtigen ausschliessen:
Läuft der OOO als Service oder als Agrent?
ist das Design der Mail DB angepasst.
Hast du mal einen Reperaturtask wie compact über die Datenbank laufen  lasssen?

Nach dem 2 speichern des OOO Dokumentes funktionieret der OOO dann?
Wenn der OOO als Agent läuft, werden Antworten nur zu den im Agent angegebenen Zeiten gesendet.

Gruß
Michael

Offline Wittling

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Abwesenheitsbenachrichtigung lässt sich nicht einschalten
« Antwort #5 am: 28.02.11 - 12:53:02 »
Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst, nachdem ich das Lotusscript Flag gesetzt habe.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß
Harald

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz