Hallo Zusammen,
ich hab mal eine Frage, ob Ihr schon mal folgende Konstellation zum Funktionieren gebracht habt.
Wir habenin unserer DMZ eine Traveler Server stehen in einer eigenen Notesdomäne, Dieser greift dann auf die Interne Domäne auf die Maildatenbanken zu. Soweit auch alles I.O. funktioniert alles seit Monaten.
Jetzt hab ich gelesen, dass man die ID-Vault auch für Traveler einsetzen kann, dann muss der User nicht mehr die ID in sein Mailfile importieren und das Kennwort wird abgeglichen.
Die ID des users landet auch in der Vault und das Kennwort zwischen Notes Client und Vault wird auch gleich gehalten.
Wenn der User eine verschlüsselte Mail auf dem iPhone öffnen will, ist seit Einrichtung der Vault aber der Companion Link nicht mehr in der Mail.
Gucke ich über iNotes in das Mailfile, sehe ich, dass die ID des Users erfolgreich von der Vault ins Mailfile importiert wurde und in iNotes auch genutzt werden kann. Nur im Traveler verhält der sich so komisch. Einerseits erkennt er, dass die ID von der Vault ins Mailfile importiert werden muss, macht es auch, aber andererseits kann man die Mail nicht mehr entschlüsseln.
Habt Ihr das schon mal ausprobiert? Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?
Viele Grüße
Tobi