@Micha B
Genau diesen Hinweis habe ich eben auch gefunden. Notes 8.5.2 scheint sich genau so zu verhalten wie hier beschrieben. Dieses Verhalten widerspricht etwas dem Hilfeeintrag (allerdings nur bedingt, falls das Verhalten explizit unter 8.5.2 geändert wurde).
@klauss
Ein anderes Zitat (ebenfalls von IBM): " ... while keeping your selected documents highlighted ...". Eindeutig in Mehrzahlform! Aber ist ja schön, wenn man für seine Argumente immer das richtigte Zitat findet...
Etwas komisch ist für mich, dass ich im Juli 2010 für einen User eine Problemlösung unter Verwendung von CTRL+Ansichtswechsel erstellt hatte. Damals war bei uns Notes 8.5.1 im Einsatz. Und hätte die Lösung damals nicht funktioniert, hätte ich ganz bestimmt eine entsprechende Rückmeldung erhalten
.
In der Zwischenzeit haben wir die Clientversion nicht geändert (nur bei mir habe ich 8.5.2 installiert). Die Server laufen teils unter 8.5.2 FP1 und teils unter 8.5.1 FP2. Ist der Ansichtswechsel ein Feature des Clients oder ist da auch der Server mitbeteiligt? Deshalb würde mich interessieren, ob jemand noch eine (8.5) Installation hat, unter der Markierungen beim Ansichtswechsel beibehalten werden.
Ruedi