AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.04.19 - 08:49:31
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 8
| |-+  ND8: Entwicklung (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Darstellung einer Ansicht mit Zusatzinformationen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Darstellung einer Ansicht mit Zusatzinformationen  (Gelesen 571 mal)
rolli
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« am: 20.01.11 - 10:45:51 »

Hallo,
habe folgendes Problem.
Ich habe eine Ansicht mit ca. 88 Datensaätzen.
Diese soll gemeinsam mit Zusatzinformationen, die nicht in der Ansicht vorhanden sind, angezeigt und ausgedruckt werden.

Folgende Lösungsansätze habe ich ausprobiert:
1. In einer Seite eine eingebettete Ansicht eingebaut und den Text in dieser Seite einfach druntergeschrieben. In diesem Fall wird mir nicht der komplette Inhalt (alle Datensätze) der Ansicht angezeigt. Dabei ist auch egal ob das ganze in Tabellen unterbringe. Das Problem scheint die Höhe der Ansicht zu sein.

2. Habe dann allles in eine Rahmenfruppe/Rahmen untergebracht.
Bekomme dabei auch nicht alle Datensätze angezeigt. Aber kann beim Drucken wählen Ansicht ausdrucken. Dann bekomme ich aber die Zusatzinformation, die ich in einem Rahmen unterhalb den Rahmens mit der eingebetteten Ansicht untergebracht habe, nicht auf das selbe Blatt ausgedruckt.
 
Ich bekomme jeden Rahmen(die Überschrift, die eingebettete Ansicht, Zusatzinformationen) sozusagen einzelln auf 3 Blätter ausgedruckt.

Wie würdet ihr vorgehen um dieses Problem zu lösen ?

Danke
Gruß
Frank
Gespeichert
Schnubbel
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 72


« Antworten #1 am: 20.01.11 - 12:09:10 »

Hallo Frank,

es kommt natürlich auf die Art der Datensätze an. Wieviele Informationen gibt es pro Datensatz? Und wie sind diese aufgebaut? Wenn es hauptsächlich kurze Informationen sind wie

Name : Max Mustermann
Alter: 99
Geschlecht: männlich

etc. dann würde ich dir einen Excel Export empfehlen. Da kannst du die Daten dann auch noch "schön" formatieren.

LG
Der Schnubbel
Gespeichert

Client -> Notesclient 8.5.3
Betriebssystem ->Windows 7
User-> Thorsten Smiley
rolli
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #2 am: 20.01.11 - 12:33:10 »

Hallo,
die einzubettende Ansicht hat 9 Spalten.

Gruß
Frank
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: