Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: rolli am 20.01.11 - 10:45:51

Titel: Darstellung einer Ansicht mit Zusatzinformationen
Beitrag von: rolli am 20.01.11 - 10:45:51
Hallo,
habe folgendes Problem.
Ich habe eine Ansicht mit ca. 88 Datensaätzen.
Diese soll gemeinsam mit Zusatzinformationen, die nicht in der Ansicht vorhanden sind, angezeigt und ausgedruckt werden.

Folgende Lösungsansätze habe ich ausprobiert:
1. In einer Seite eine eingebettete Ansicht eingebaut und den Text in dieser Seite einfach druntergeschrieben. In diesem Fall wird mir nicht der komplette Inhalt (alle Datensätze) der Ansicht angezeigt. Dabei ist auch egal ob das ganze in Tabellen unterbringe. Das Problem scheint die Höhe der Ansicht zu sein.

2. Habe dann allles in eine Rahmenfruppe/Rahmen untergebracht.
Bekomme dabei auch nicht alle Datensätze angezeigt. Aber kann beim Drucken wählen Ansicht ausdrucken. Dann bekomme ich aber die Zusatzinformation, die ich in einem Rahmen unterhalb den Rahmens mit der eingebetteten Ansicht untergebracht habe, nicht auf das selbe Blatt ausgedruckt.
 
Ich bekomme jeden Rahmen(die Überschrift, die eingebettete Ansicht, Zusatzinformationen) sozusagen einzelln auf 3 Blätter ausgedruckt.

Wie würdet ihr vorgehen um dieses Problem zu lösen ?

Danke
Gruß
Frank
Titel: Re: Darstellung einer Ansicht mit Zusatzinformationen
Beitrag von: Schnubbel am 20.01.11 - 12:09:10
Hallo Frank,

es kommt natürlich auf die Art der Datensätze an. Wieviele Informationen gibt es pro Datensatz? Und wie sind diese aufgebaut? Wenn es hauptsächlich kurze Informationen sind wie

Name : Max Mustermann
Alter: 99
Geschlecht: männlich

etc. dann würde ich dir einen Excel Export empfehlen. Da kannst du die Daten dann auch noch "schön" formatieren.

LG
Der Schnubbel
Titel: Re: Darstellung einer Ansicht mit Zusatzinformationen
Beitrag von: rolli am 20.01.11 - 12:33:10
Hallo,
die einzubettende Ansicht hat 9 Spalten.

Gruß
Frank