Autor Thema: Automatische Aktualisierung eines eingebunden Posteingangs in Lotus Notes 8.5  (Gelesen 27781 mal)

Offline SykesX

• Frischling
  • *
Hallo Community!

Erstmal vorab: Ich habe mein ganzes Leben lang Outlook benutzt und muss nun seit 4 Wochen auf der Arbeit Lotus Notes benutzen und bin hier absoluter Neuling also bitte alle Erklärungen verständlich beschreiben ;)

Und zwar geht es um folgendes: Ich habe außer meinem eigenen Postfach noch andere Postfächer über solche "Kacheln" (nennt man das so?) verbunden und kann diese von meiner Startseite aufrufen.
Eines davon ist das Mail-In unseres Monitoring Systems Nagios, hier muss ich sofort reagieren wenn von dort was reinkommt.

Wenn ich jetzt in der Nachschicht bin mache ich viele Sachen nebenher, da nur selten was in dieses Mail-In kommt. Wenn dann allerdings mal was kommt ist es Prio A.

In meinem Posteingang ist es nun so, dass ich über Datei -> Arbeitsumgebungen -> Arbeitsumgebungen verwalten -> Mail -> Senden und Empfangen -> Empfangen -> "Überprüfen des Maileingangs alle X Minuten" einstellen kann, wie oft sich der Mail-In automatisch aktualisiert. Im Mail-In des Monitoring Systems funktioniert dies allerdings NICHT, hier wird nur dann aktualisiert wenn ich die Kachel schließe und neu öffne oder eben händisch aktualisiere (über Symbol oder Hotkey).

Gibt es die Möglichkeit für ein "fremdes" Mail-In diese Optionen auch zu setzen, so dass ich direkt angezeigt bekomme wenn sich eine neue Mail dort im Eingang befindet? Klangaktivierung und Popup etc kann ich ja alles machen, dies bringt nur relativ wenig wenn Notes nichtmal merkt, dass eine neue Mail da ist.

Danke für eure Unterstützung

MfG
SykesX

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Es gibt keine Möglichkeit für User, eine derartige Einstellung zu setzen, die für andere Datenbanken gilt. Aus Sicht der Administration und der Server ist das auch gut und korrekt so.