Hallo,
seit ewigen zeiten benutze ich folgendes Script um den Usern eine Mail mit einem Button zu schicken, um die Unterschrift zu setzen.
Sub Click(Source As Button)
Dim session As NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim docCalenderProfile As NotesDocument
Dim itemSignature As NotesItem
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim success As Variant
Set session = New NotesSession
Set db = session.CurrentDatabase
Set docCalendarProfile = db.GetProfileDocument("CalendarProfile")
Set itemSignature = docCalendarProfile.GetfirstItem("Signature_1")
docCalendarProfile.EnableSignature = "1"
docCalendarProfile.Signature_1 = Chr(10) & Chr(13) & "%MFG%" & Chr(10) & Chr(13) & "%ADR%" & Chr(10) & Chr(13) & "%DISC%"
success = docCalendarProfile.ComputeWithForm(False, False)
Call docCalendarProfile.Save(True, True)
askme = workspace.Prompt(PROMPT_OK, "Geändert", "Unterschrift wurde aktiviert")
End Sub
Funktionierte bis dato (weiß nicht genau bis wann) problemlos. Heute stelle ich bei einem User (BasicClient 8.5.1 FP4) fest, das das Script ohne Fehler durchläuft, die Unterschrift aber nicht angezeigt wird. Teste das bei mir am FullClient, läuft. Dann habe ich das mit meinem Basic-Test-Client (Citrix-Umgebung) getestet und seit dem funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Weder Full noch Basic.
Ich habe die Felder im Calenderprofile geprüft, da stehen die korrekten Werte aus dem Script drin, aber angezeigt wird nur noch der Inhalt aus dem SignatureRichtext Feld. Auch wenn ich manuell was reinschreibe, steht das immer im Richtext Feld (seh ich über EZScan).
Das Feld SigantureOptions wird mir gar nicht angezeigt. Ich habe mal die "Hide when" deaktiviert und dann auf "Text anzeigen" gesetzt, ändert nichts.
Mir fällt nix mehr ein, sonst jemandem?
Danke
Oliver