Autor Thema: Nur noch RT-Signature wird angezeigt  (Gelesen 1449 mal)

Offline oksenator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Nur noch RT-Signature wird angezeigt
« am: 07.10.10 - 10:36:25 »
Hallo,
seit ewigen zeiten benutze ich folgendes Script um den Usern eine Mail mit einem Button zu schicken, um die Unterschrift zu setzen.

Sub Click(Source As Button)
   Dim session As NotesSession
   Dim db As NotesDatabase
   Dim docCalenderProfile As NotesDocument
   Dim itemSignature As NotesItem
   Dim workspace As New NotesUIWorkspace
   Dim success As Variant
   
   Set session = New NotesSession
   Set db = session.CurrentDatabase
   Set docCalendarProfile = db.GetProfileDocument("CalendarProfile")
   Set itemSignature = docCalendarProfile.GetfirstItem("Signature_1")
   
   docCalendarProfile.EnableSignature = "1"
   docCalendarProfile.Signature_1 = Chr(10) & Chr(13) & "%MFG%" &  Chr(10) & Chr(13) & "%ADR%" &  Chr(10) & Chr(13) & "%DISC%"
   
   success =    docCalendarProfile.ComputeWithForm(False, False)
   Call docCalendarProfile.Save(True, True)
   askme = workspace.Prompt(PROMPT_OK,    "Geändert", "Unterschrift wurde aktiviert")

End Sub

Funktionierte bis dato (weiß nicht genau bis wann) problemlos. Heute stelle ich bei einem User (BasicClient 8.5.1 FP4) fest, das das Script ohne Fehler durchläuft, die Unterschrift aber nicht angezeigt wird. Teste das bei mir am FullClient, läuft. Dann habe ich das mit meinem Basic-Test-Client (Citrix-Umgebung) getestet und seit dem funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Weder Full noch Basic.
Ich habe die Felder im Calenderprofile geprüft, da stehen die korrekten Werte aus dem Script drin, aber angezeigt wird nur noch der Inhalt aus dem SignatureRichtext Feld. Auch wenn ich manuell was reinschreibe, steht das immer im Richtext Feld (seh ich über EZScan).
Das Feld SigantureOptions wird mir gar nicht angezeigt. Ich habe mal die "Hide when" deaktiviert und dann auf "Text anzeigen" gesetzt, ändert nichts.
Mir fällt nix mehr ein, sonst jemandem?
Danke
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nur noch RT-Signature wird angezeigt
« Antwort #1 am: 07.10.10 - 10:52:06 »
Das Prinzip hat man bereits mit 8.5 geändert.
Du musst jetzt also SignatureRich belegen.

Mit 8.5.2 hat man dann wieder umgestellt - nun geht Text oder RichText, je nach (neuer) Einstellung.

Bernhard

Offline oksenator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
Re: Nur noch RT-Signature wird angezeigt
« Antwort #2 am: 07.10.10 - 13:36:28 »
Danke
diese Information habe ich gesucht und sonst nirgendwo gefunden. Dann habe ich wohl doch schon eine Weile keinen Button mehr verschickt. So kann man sich irren.
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Offline thomson666

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Geschlecht: Männlich
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
Re: Nur noch RT-Signature wird angezeigt
« Antwort #3 am: 08.10.10 - 10:59:04 »
Hi!

Das Signature Problem mit den Options um auch beispielsweise HTML Dateien zu portieren (das brauchen wir zum Beispiel weil die am Netzlaufwerk liegen), wird lt. IBM in 8.5.2 wieder drinnen sein.
Das Problem das wir eingemeldet haben tritt bei uns bei MailIN DB´s auf die Hotline gruppen benutzen. Dort wird seit 8.5 nur noch eine Signatur pro MAilIN DB verwendet anstatt der persönlichen die wir von jedem User von einem Netzlaufwerk geladen haben.

mfg
Tommy

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz