Autor Thema: Mail-Hintergundfarbe  (Gelesen 4443 mal)

Offline geissbock

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Mail-Hintergundfarbe
« am: 05.10.10 - 11:12:38 »
Hallo,
wir haben eine Mitarbeiterin, die aufgrund einer Augenkrankheit Probleme mit schwarzer Schrift auf weißem Grund hat. Ist es möglich die Farbeinstellungen im Notes-Briefkasten so zu verändern, dass die Schrift weiß auf blauem Hintergrund dauerfhaft erscheint, aber die Mails die sie versendet, beim Empfänger normal ankommen?
Danke & Gruß
Joshua

Glombi

  • Gast
Re: Mail-Hintergundfarbe
« Antwort #1 am: 05.10.10 - 11:20:58 »
Ja, du müsstest die Maildatenbank der Userin von der Standardschablone abkoppeln und für die Masken und Ansichten/Ordner die Farben im Design ändern. Wenn die Userin ein Mail sendet, wird es bei den anderen Empfänger wie gewohnt angezeigt, da das Layout zur Laufzeit beim Öffnen der Datenbank/des Mails geholt wird.

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail-Hintergundfarbe
« Antwort #2 am: 05.10.10 - 11:22:23 »
Das ganze hast Du doch schon vor zwei Jahren gefragt: http://atnotes.de/index.php/topic,43366.0.html

Auch Andreas' heutige Antwort war in der Form schon damals unter den vielen Antworten.

Bernhard

Offline geissbock

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mail-Hintergundfarbe
« Antwort #3 am: 05.10.10 - 12:11:49 »
Hallo,
danke für die Antwort und den Hinweis. Korrekt, das Problem hatte ich vor 2 Jahren schon mal und jetzt nach Serverumzug wieder. Hatte aber vergessen, wie ich das damals gemacht habe. Hatte auch nach meinem Benutzernamen im Forum gesucht und gehofft den Beitrag wiederzufinden. Aber da war er nicht in der Trefferliste.
Vielen Dank nochmal, dann schau ich mal ob ich die alte Lösung anhand der Antworten wieder hinbekomme.
Gruß Josh

Offline TRO

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: Mail-Hintergundfarbe
« Antwort #4 am: 05.10.10 - 14:20:30 »
... im Forum gesucht und gehofft den Beitrag wiederzufinden. Aber da war er nicht in der Trefferliste.

Na eine einfache Suche nach "Augenkrankheit" hätte das sofort geliefert :-)

Thomas

klaussal

  • Gast
Re: Mail-Hintergundfarbe
« Antwort #5 am: 05.10.10 - 14:33:44 »
.... oder im Profil über "..letzte Beiträge"...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz