Hallo Thorsten,
ich habe mir vor einigen Monaten auch mal kurz Gedanken darüber gemacht, musste dann aber an einem anderen Projekt arbeiten, daher hab ich es nie weiterverfolgt oder programmiert.
Meine Gedankenspiele gingen dahin, diese Rüstzeiten nicht als Extra Dokumente zu verwirklichen, sondern diese innerhalb des Reservierungsdokumentes zu realisieren. Wenn das Reservierungsdokument gelöscht oder verschoben wird, dann würden die Rüstzeiten auch gleich mitentfernt oder gelöscht.
Vorgestellt hatte ich mir ein Dokument, mit einem Mehrfachwertefeld, in dem die Hauptveranstaltungs mit Zeiten, und zusätzlich 2 Rüstzeiten davor und danach errechnet und eingetragen werden. Die müsste man dann ja im Kalender entsprechend anzeigen lassen können, wie Wiederholungstermine ja auch.
Der erste Termin am Tag hat immer Rüstzeiten davor und danach, blockiert damit diese Zeiten für die Anwender. Wenn nun ein weiterer Termin eingetragen wird, muss nur noch gecheckt werden, ob an diesem Termin anderen Zeiten anstoßen, und entsprechend davor und danach halt keine Rüstzeiten mehr berechnet und im Mehrfachwertefeld gespeichert werden.
Soweit meine Vorstellungen, die ich, wie gesagt, bisher aber programmtechnisch nicht fertiggestellt habe.