Hallo Zusammen,
wieder mal bin ich auf eure klasse Hilfe und euer KnowHow angewiesen.
Also:
Momentan haben wir unser System bzgl. Archiv so eingerichtet , dass die Notes Archive auf einem Netzwerkshare liegen. Archivierungsrichtlinien gibt es bei uns leider nicht, die Benutzer archivieren selbstständig, wenn deren Mailfile voll läuft (haben Mailquota von 200 MB).Zu damaliger Zeit (ca. 2003 / 2004) mussten die Archive vom damaligen R5 Domino aufs Netzlaufwerk gelegt werden , da damals der Server keinen Platttenplatz mehr hatte.
Nun ist es so, dass wir endlich eine vernünftige Lösung für die Notes Archive haben möchten. Diese Archive sollen revisionssicher gespeichert werden , also weder löschbar noch veränderbar.
Der Benutzer soll nach einer Umstellung nichts bekommen, d.h. sein Notes soll wie immer ausschauen und er gelangt wie bis jetzt uch über Werkzeuge in sein Archiv.
Zusätzlich sollen die Archive auch nicht mehr auf einem Netzwerkshare liegen sondern zurück auf den Domino Server oder auf ein Storage ?
So wie ich schon gehört und gelesen habe ist dies mit Notes Boardmitteln nicht möglich und um eine Fremdsoftware kommt man nicht drum rum.
Hat jmd. von euch Erfahrungen mit Archivierungslösungen ? Sicher gibt es die "Guten" nicht für umsonst, es kann ruhig etwas kosten (sollte nur nicht sooo utopisch teuer sein). Was könnt ihr mir hier empfehlen ?
Umgebung: 2x 8.0.2 Domino DE auf SLES 10
Clients : 7.0.1 DE
Eine Gesamtumstellung (Server & Clients) auf 8.5.1 FP4 ist für dieses Jahr geplant .
Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag ,
Anni
Edit:
PS:Natürlich müssen dann auch die Archivierungseinstellungen der Benutzer angepasst werden bzgl. Ort des Archivs. Ist dies über eine Richtlinie realisierbar ?
PPS: Wir haben übrigens ca. 2000 Nutzer, die Archivgröße der Benutzer ist sehr unterschiedlich (das größte Archiv ist ca. 6 GB)