Autor Thema: Zusätzliches Attachmant File feld für den Bereich Actions  (Gelesen 3924 mal)

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen,

ich habe eine Helpdesk DB für eine andere Abteilung bei uns in Arbeit. Hier kam jetzt der ein oder andere Sonderwunsch dazu.
Der Info Tab wurde gleich dem Tab Action umgebaut. Hirefür habe ich eine zweite teilmaske erstellt und diese eingebunden.

In diesem Tab soll es noch die Möglichkeit geben Attachments über ein Feld hinzu zu fügen und welches dann in  den previous actions ebenfalls gespeichert werden soll.

Die Maske ohne Attachment funktioniert.
Folgenden Code habe ich im Querysave mitaufgenommen.

Code
	If source.Document.inputcd(0) <> "" Then
		Ok = logActions(Source,"Useraction","",source.Document.inputtimedate(0), source.Document.inputtimefrom(0),"",source.Document.inputtimeuntil(0),"",Left(source.Document.inputcd(0),100))
		If ok = False Then 
			Print "Error in Module"
			continue = False
			Exit Sub
		End If
		If  ItemTextExists(source.document, "inputhistoryCD") = False Then
			source.Document.inputhistoryCD = source.Document.inputcd(0) & Chr(10) & Chr(13) & Chr(10) & Chr(13) & _
			user & "    " & thisdate.LocalTime & Chr(10) & Chr(13) &_
			"________________________________________" & Chr(10) & Chr(13)
		Else
			source.Document.inputhistoryCD = source.Document.inputhistoryCD(0) & source.Document.inputcd(0) &  Chr(10)  & _
			user & "    " & thisdate.LocalTime & Chr(10) & Chr(13) &_
			"________________________________________" & Chr(10) & Chr(13)
		End If
		source.Document.inputcd = ""
		
	End If

Ich habe zusätzlich noch ein Attachment Feld (Attachmentcd) hinzugefügt, das ebenfalls in der Historie gespeichert werden soll und somit nicht mehr bearbeitbar ist.

Meine Frage, geht das überhaupt in dieser Funktion. Wenn ja, was müsste ich noch hinzufügen. Ich hab schon mal versucht die Felder "InputhistoryCD" und "DspInputHistoryCD" zum rich text Feld zu machen und folgende zeile hinzuzufügen.

Code
source.Document.inputhistoryCD = source.Document.attachmentcd & Chr(10) & Chr(13) & Chr(10) & Chr(13) &

Dann bekomme ich die Meldung "Variant does not a Container" wo er ja auch recht, da Attachmentcd keinen hat....

Wäre klasse, wenn Ihr mir hier einen Tipp geben könntet, danke.
Gruß Ulli

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Zusätzliches Attachmant File feld für den Bereich Actions
« Antwort #1 am: 26.08.10 - 14:55:03 »
Das geht so in der Funktion gar nicht. Die logActions sind ein reines Textfeld, Multivalue. Da geht nix mit Attachments anhängen. Das müssest du ganz grundsätzlich anders lösen wenn du das haben willst.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zusätzliches Attachmant File feld für den Bereich Actions
« Antwort #2 am: 26.08.10 - 15:23:10 »
Danke Thomas,

Was ist eigentlich besser, mit kontrollierten Abschnitten hier zu arbeiten, oder Autorenfelder...
Ich hab mit beidem noch nicht so richtig was gemacht. Eher mit zugriffskontrollierten Abschnitten mal ausprobiert...

Der Anhang sollte zwar zu öffnen sein, aber nicht austauschbar sein.

Gruß Ulli

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz