Autor Thema: positiver Thread zur grossartigen WM in Südafrika  (Gelesen 10961 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: positiver Thread zur grossartigen WM in Südafrika
« Antwort #20 am: 08.07.10 - 09:53:37 »
Irgendwie kam mir das gestern so vor, als ob unsere Mannschaft in Zeitlupe spielt. Da war nichts mehr von der Wendigkeit und Schnelligkeit der vorangegangenen Spiele zu sehen.
Auch hatten die Spananier den besseren Klebstoff, um den Ball am Fuss zu halten.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #21 am: 08.07.10 - 22:19:55 »
Japp, die Spanier waren leider besser und teilweise sogar richtig überlegen.
Wenn der Toni das Ding ordentlich versenkt, hätte wärs 1:0 für uns gestanden. Naja hat nicht sein sollen.

Jedenfalls kann man stolz auf die Mannschaft sein und auch sicherlich freiweg sagen, dass wir den schönsten Fussball des Turniers gezeigt haben.
Nun gilts Klose die Daumen zu drücken, damit er am Samstag noch 2 Kisten macht und den Ronaldo überholt.

Ansonsten hat die junge Mannschaft sehr sehr viel schon gezeigt und hat noch viel Potential. Ich hoffe mal der Jogi macht weiter, denn aufgebaut hat er nun ja alles und ein Nachfolger würde nur ernten statt zu arbeiten.
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Glombi

• Gast
« Antwort #22 am: 09.07.10 - 12:12:39 »
So, das Okrakel Paul hat gesprochen: Deutschland gewinnt gegen die Urus und die Spanier schlagen die Käsköppe. Damit ist die WM ja gelaufen...

Wobei ich dieses Tipps für nicht allzu gewagt halte.  ;)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #23 am: 09.07.10 - 12:15:46 »
Wenn der Hype um diesen Octopus vulgaris so weiter geht, wird die kommende EM eine sehr kostengünstige Veranstaltung in einem Aquarium  ;D

Bernhard

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #24 am: 09.07.10 - 12:17:35 »
Also, das wir gegen Uruguay gewinnen ist ja kein Thema.
Aber zum Abschluss dieser fast erfolgreichen WM sollte schon ein ordentliches 6:0 drin sein  ;D
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #25 am: 09.07.10 - 12:33:19 »
Zitat
Also, das wir gegen Uruguay gewinnen ist ja kein Thema.
Wollen wir uns dazu noch einmal morgen gegen 23:00 äußern?

Zitat
Aber zum Abschluss dieser fast erfolgreichen WM sollte schon ein ordentliches 6:0 drin sein
Dazu müssen unsere Jungs aber auch einmal auf das Tor schiessen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Glombi

• Gast
« Antwort #26 am: 09.07.10 - 13:22:54 »
Jetzt wo es nur noch um die goldene Ananas geht, werden unsere Jungs wieder aufdrehen. Und der Müller ist wieder auf dem Platz, wer hätte gedacht, dass er neben Schweinsteiger der wichtigste Spieler wird.

Klose muss unbedingt versuchen, 2 Buden zu machen, damit er erfolgreichster Torschütze bei einer WM wird.

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #27 am: 12.07.10 - 16:15:05 »
Ein verdienter Weltmeister und der beste Spieler der WM hat das entscheidende Tor geschossen.
El Mercurio online (Chile) titelte heute seinen WM Teil mit einem längeren Bericht über die Tatsache, dass Rodrigo Millar sich in die Geschichtsbücher der WM eingeschrieben hat. Rodrigo Millar? Ein chilenischer Auswechsel-Stürmer, der das letzte Tor gegen Spanien während der WM geschossen hat. So kann man das natürlich auch sehen  ;D

Wirklich ein verdienter Weltmeister und die werden in Polen/Ukraine immer noch schwer zu schlagen sein.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

BigWim

• Gast
« Antwort #28 am: 12.07.10 - 16:21:30 »
Zitat von: Glombi
Klose muss unbedingt versuchen, 2 Buden zu machen, damit er erfolgreichster Torschütze bei einer WM wird.
jetzt muß das der Müller machen - 2018

Markus

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #29 am: 12.07.10 - 17:06:54 »
wieso 2018? Fällt 2014 in Brasilien aus?

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #30 am: 12.07.10 - 22:32:48 »
naja 2014 wird er wohl kaum 10 kisten machen um den ronaldo einzuholen. 2018 könnte da schon anders aussehen ;)
Axel, verdienter Weltmeister würde ich jetzt nicht sagen. So überzeugend waren die Spanier nun auch wieder nicht über das Turnier hinweg. Weder Holland noch Spanien haben wirklich überzeugt um im Finale zu stehen. War ähnlich wie bei den Italienern vor 4 Jahren.
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #31 am: 12.07.10 - 23:51:49 »
Matthias, wer hat denn Deiner Meinung nach wirklich überzeugt? Die Spanier spielen vom System her einen Fussball, gegen den keine andere Mannschaft ein Rezept gefunden hat. Das heisst - meienr Meinung nach - nicht, dass sie nicht zu schlagen gewesen wären (die Schweizer haben es ja gezeigt). Zu den (sehr, sehr wenigen) Ländern, die es überhaupt hätten schaffen können, Spanien zu schlagen, zählt Deutschland. Nur: Sie waren (noch) zu bange, das spanische Konzept zu unterlaufen oder zu konterkarieren. Und was zählt, sind die geschossenen Tore!

Spanien ist vollkommen verdient Weltmeister. Sie haben auch keine Skandalszenen produziert.
Und so sehr ich auch den Niederländern, die nicht nur eine Menge starke Spieler in ihren Reihen haben und als Team aufgetreten sind, ebenfalls die Weltmeisterschaft gegönnt hatte, so gilt dies nur *vor* dem letzten Spiel: Dieses war seitens der Niederländer in Teilen richtig hässlicher, brutaler Fussball.

Schauen wir mal, wie es weiter geht. Die letzten sechs Jahre waren geprägt  von einem stetigen Aufwärtstrend und und einer beeindruckenden Aussenwirkung von Nationalmannschatf und Nation, die dahinter stand. Es geht da aber auch um viel Geld, Befindlichkeiten und Verkrustungen - durch ist man da noch sicherlich nicht. Ich sehe 2012 trotzdem optimistisch entgegen. Werde ich vorab (!) enttäuscht, wird mein Interesse wieder einschlafen. Nur als Beispiel: Ich habe mich immerhin auch 1992 sauwohl gefühlt und bin ums Haus getanzt, als der Sieger der EM feststand.

Bernhard

PS: Was mich an der "grossartigen WM in Südafrika" stört, ist die extreme Hofberichterstattung, die mittlerweile schlicht Usus bei solchen kommerziell geprägten Ereignissen geworden ist. Da war gar nicht alles grossartig, aber das wurde in den offiziell vertretenen Medien schlicht ausgeblendet - sowas steht dort sicherlich im Vertrag ebenso wie die Biersorte, die man im WM-Umfeld trinken darf. Ein Milliarden-Dollar-Umsatz muss eben gesichert werden ... Embedded reporters ...

BigWim

• Gast
« Antwort #32 am: 13.07.10 - 08:53:57 »
Zitat
Spanien ist vollkommen verdient Weltmeister.
Das ist ja das interessante bei der Weltmeisterschaft: Die unterschiedlichen Spielsysteme.

Ich denke aber, dass der Fußball in erster Linie davon lebt, dass man begeistert mit geht. Und ein 3:4 ist allemal besser als ein 1:0. Vier Stunden einem Schachspiel zuzuschauen und darauf zu warten, dass einer mal ein Fehler macht, ist ja ermündend. Denn wenn zuviel Taktik im Spiel ist, passiert nämlich genau dass:

Zitat
Werde ich vorab (!) enttäuscht, wird mein Interesse wieder einschlafen.

Markus

Offline elektron

• Aktives Mitglied
« Antwort #33 am: 13.07.10 - 09:28:31 »
Also meiner Meinung nach war die Partie "Forlán gegen Müller" das bessere Endspiel.
Schade, dass es da um eigentlich nichts mehr ging.

Toralf

Glombi

• Gast
« Antwort #34 am: 16.07.10 - 10:52:45 »
Unser Superorakel Paul hats nun in den AppStore geschafft und nimmt einem alle Entscheidungen ab  8)

http://itunes.apple.com/us/app/ask-the-octopus-oracle/id382022559?mt=8

Ein Wahnsinn, wie ein kleiner Tintenfisch weltberühmt wird. Womöglich waren die Spiele manipuliert  ??? Wer steckt hinter Paul  ???

BigWim

• Gast
« Antwort #35 am: 16.07.10 - 11:13:25 »
Zitat
Wer steckt hinter Paul

Doch nicht etwas der Robert Hoyzer? :-P

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz