Hallo,
ich benötige Eure Schützenhilfe!
Wir sind hier 2 Menschen (Administrator, Entwickler) in der Notes-Abteilung, und uns wächst die Arbeit über'm Kopf. Daher beantragten wir bei unseren Oberen einen zusätzlichen Menschen für unsere Abteilung. Und als weitere Argumentation für den Bedarf möchten wir gerne mit Zahlen in die nächste Diskussionsrunde gehen, wie denn die Personalausstattung im Notes-Bereich bei anderen Firmen aussieht. Daher würde es uns freuen, Eure Einschätzung zu hören, wieviele Mitarbeiter in einer Notes-Abteilung Sinn machen, die folgende Aufgaben übernimmt:
Support:Notes.Anzahl User ca. 1.000 (Europa und Asien)
First- bis Third-level-Support
Komplette Benutzerpflege
Einrichtung Notes auf PC/Laptop
Schulung
BlackBerry:Ca. 100 Geräte
First- und Second-Level-Support
Einrichtung und Konfiguration
Schulung
iPhone:3 Geräte
First- und Second-Level-Support
Einrichtung und Konfiguration
Administration:3 Domino-Server(Mail, Applikationen, BlackBerry)
Komplette Administration mit Ausnahme Hardware und Betriebssystem
Entwicklung:Geschäftskritische Prozesse laufen über Notes-Anwendungen:
- gesamte Auftragsabwicklung vom Erstkontakt bis Auftragserteilung
- Kundenstammpflege
- zahlreiche statistische Auswertungen
Dazu noch ca. 20 Workflows von Urlaub über Reisekosten und Investitionsanträgen.
Insgesamt haben wir so um die 500 Datenbanken exklusive Mail-DBs auf unseren Servern, vorwiegend Eigenentwicklungen.
Wichtige Anwendungen sind zum Teil älter als 10 Jahre und bedürfen eigentlich einer Kernsanierung.
Es liegen zur Zeit ca. ein Dutzend Entwicklungsprojekte auf Halde.
Und denkt dran: Mit Eurer Hilfe könnten wir einen neuen Notes-Arbeitsplatz schaffen
Vielen Dank!