Autor Thema: Fieldlabels nicht übersetzt  (Gelesen 4068 mal)

Offline buzi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
Fieldlabels nicht übersetzt
« am: 22.06.10 - 09:10:37 »
Hallo zusammen,

anscheinend bin ich die einzige hier die zu blöd ist die DB erst mal richtig aufzusetzen.

Ich habe in der GUI in fast jedem Feld ein Fragezeichen, also die Rückfallebene für Label Übersetzungen. Zum Beispiel steht links oben (?)ApplicationName anstatt !!!HELP!!!. So als ob das Language Doc nicht vorhanden wäre. Es ist aber da. Umstellen von EN nach DE und umgekehrt, Aktualisierung des Language Docs hab ich schon versucht.

Hilfe, was mache ich falsch??

Habe HELP 20 Beta 3.

Offline Tim Pistor

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
Re: Fieldlabels nicht übersetzt
« Antwort #1 am: 22.06.10 - 10:36:18 »
Hi 'buzi',

Aktionen -> Setup -> CacheConfigViews und dann die DB neu laden.

Gruß Tim

Offline buzi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
Re: Fieldlabels nicht übersetzt
« Antwort #2 am: 22.06.10 - 11:48:25 »
DANKE Tim!! Es hat geholfen.
« Letzte Änderung: 22.06.10 - 12:14:33 von buzi »

Offline Tim Pistor

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
Re: Fieldlabels nicht übersetzt
« Antwort #3 am: 22.06.10 - 12:46:15 »
DANKE Tim!! Es hat geholfen.
Damit ich nicht unwissend sterbe: Was ist der Hintergrund von "CacheConfigViews"?

Gerne. Die Frage ist durchaus berechtigt ;)

Die ganzen Labels wie auch auch vieles andere ist ja frei konfigurierbar. Allein beim öffnen einer
Maske würde er (hat er auch in den früheren Versionen) so um die 70-100 DB Lookups machen.
Das zieht Performance und verursacht Traffic. Wir lagern mit dem "CacheConfigViews" die Daten
aus der Konfiguration in Profildokumente aus um darauf dann wesentlich schneller zugegriffen
zu können.
« Letzte Änderung: 22.06.10 - 12:53:13 von Tim Pistor »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz