Autor Thema: Beschränkter Adminzugriff kann Serverdokument ändern ---- Warum nur ?  (Gelesen 2241 mal)

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

für unseren Support möchte ich einen beschränkten Admin Zugang erstellen, der lediglich Personen registrieren kann, Repliken erstellen kann und Gruppenverteiler anpassen kann.

Im Server (8.0.2 Deutsch) habe ich im Serverdokument den "Datenbank Admin" als Leseberechtiger Administrator eingestellt und abgespeichert.
Logge ich mich jetzt als eben dieser Datenbank Admin ein, kann dieser das Serverdokument aber bearbeiten und abspeichern ,so dass er sich ganz leicht mehr Rechte geben kann oder sonstige Sachen im Dokument anstellen kann.

Rechte im names.nsf sind bei Editor mit den Rollen Group Creator+Modifier sowie UserCreator+Modifier.

Hat jmd. ne Idee, was ich noch kontrollieren kann ? Freund Google liefert mir keine Lösungsansätze :(

Vielen Dank und Viele Grüße,
Anni

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Ein Editor darf das doch auch.

Siehe Hilfe
Zitat
Dokumente erstellen.
Alle Dokumente bearbeiten, u. a. die von anderen Personen erstellten.
Alle Dokumente lesen, falls kein Leserfeld in der Maske vorhanden ist. Wenn im Leserfeld kein Editor aufgelistet ist, kann ein Benutzer mit Editor-ACL-Zugriff das Dokument nicht lesen oder bearbeiten.

Andreas

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
Hallo Andreas

oh mann ... Danke , echt blöde von mir  :-[ Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Allerdings klappt das Registrieren über Richtlinie jetzt nicht , haben in den Richtlinien eingestellt, dass eine DB Beschränkung einzustellen ist.
Während der Registrierung bricht der PRozeß dann ab, da "Sie sind nicht zum Festlegen von Größenbeschränkungen berechtigt. "
Noch eine Idee ?
Habe die Rechte jetzt auf Autor + Dokumente erstellen (Rollen sind gleich geblieben)

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
Hm.... vorher erstmal die Hilfe zu Rate ziehen

Administratoren:
....
Abrufen und Einstellen bestimmter Datenbankoptionen (zum Beispiel in/außer Betrieb, Größenbeschränkungen von Datenbanken usw.)
....

Ja Super , also muss es eben ohne Sein ... trotzdem vielen DAnk nochmal und eine schöne Restwoche.

Gruß,
Anni

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz