Autor Thema: Sametime 8.5 integrated Connect Client  (Gelesen 1434 mal)

Offline mangler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Sametime 8.5 integrated Connect Client
« am: 19.05.10 - 11:27:46 »
Hi @ll,

ist Jemandem das folgende Phänomen geläufig?

Ich habe vor 3 Wochen einen neuen Sametime 8.5 Standard-Server (auf Domino) aufgezogen. Der wird auch fleißig genutzt, nun hat ein User sich den neuen Sametime 8.5 integrated Connect-Client installiert und kann seither nicht mehr über ST telefonieren (Chat usw. geht aber noch). Das Icon wird ihm gar nicht mehr angeboten.

Andere User mit dem alten 8.02 integrated Connect-Client können aber weiterhin telefonieren... 

Ist das irgendwo eine Einstellungssache? Oder ein Kompatibilitätsproblem?

Viele Grüße
Tatiana
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline DigitDani

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
    • panagenda
Re: Sametime 8.5 integrated Connect Client
« Antwort #1 am: 19.05.10 - 11:57:48 »
Das könnte daran liegen, dass der 8.5er Connect Client für Audio/Video Telefonie einen Sametime 8.5 Media Manager voraussetzt und diesen in Deiner Umgebung logischerweise nicht findet. Verifzieren kann ich das aber im Moment nicht.
Viele Grüße
Daniel

Offline MartinM

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Sametime 8.5 integrated Connect Client
« Antwort #2 am: 19.05.10 - 15:17:31 »
Hi @ll,

ist Jemandem das folgende Phänomen geläufig?

Ich habe vor 3 Wochen einen neuen Sametime 8.5 Standard-Server (auf Domino) aufgezogen. Der wird auch fleißig genutzt, nun hat ein User sich den neuen Sametime 8.5 integrated Connect-Client installiert und kann seither nicht mehr über ST telefonieren (Chat usw. geht aber noch). Das Icon wird ihm gar nicht mehr angeboten.

Andere User mit dem alten 8.02 integrated Connect-Client können aber weiterhin telefonieren... 

Ist das irgendwo eine Einstellungssache? Oder ein Kompatibilitätsproblem?

Viele Grüße
Tatiana

Hallo Tatiana

Bei unserer Umgebung ist es dasselbe. Voice Chat gibt es seit dem Update auf Sametime 8.5 Embedded nicht mehr. Da wie bisher keinen Media Server im Einsatz haben, ist bei uns der Sametime Connect Embedded noch auf 8.02.

Gruss
Martin
IBM Certified Sametime System Administrator 8
IBM Certified Associate System Administrator - Domino 7
Certified in IT Service Management (ITIL)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz