Autor Thema: Wi erstelle ich in Lotus Notes gleiche Verzeichnisstrukturen die gleich sind  (Gelesen 1824 mal)

Offline Bart0815

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo leute,
ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum , aber komme immer wieder zurück , wo ich weiss das man mir helfen kann;-)

Nun zu  meiner Frage:
Ich bin dabei in unserer Firma einige Übersichten für unsere Kunden besser zu organisieren und bin auf ein Problem gestossen , welches ich euch fragen möchte, ob ihr da einen Weg kennt.

ich möchte für "Kunde 1" eine Verzeichnisstruktur herstellen mit wieteren Unterverzeichnissen , welches ich auch gerne für "Kunde 2" genauso duplizieren möchte. Es ist aber leider nicht möglich , soweit ich das erkenne. Habe aber auch keine Lust jedem Kunden die gesamte Verzeichnisstruktur manuell einzelt zu erstellen. Gibt es da eine Möglichkeit.
Zu der grösse kurz zur Info ich rede von ca 15 Verzeichnissen für ca 20 Kunden.
Aslo schon eine Menge.
Hizu die Frage gibt es eine Möglichekeit per Knopfdruck einfach diese Verzeichnisstruktur nocmals füe einen Neukunden einfach hrstellen zu lassen?

Hoffe ihr konntet mein Problem verstehen , und azu mir auch noch einen Tipp geben ;-)

Danke
Bart0815

Offline atbits

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Redest Du von Notes-Ordnern in einer Datenbank oder dem Dateisystem???
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Ich gehe davon aus, dass das Ordner in einer DB sind.

Das Duplizieren solcher Ordner ist kein Hexenwerk. Es erfordert allerdings LotusScript. Bevor ich da jetzt weitermache: Beherrschst (!) Du das?

Bernhard
« Letzte Änderung: 27.04.10 - 18:19:49 von koehlerbv »

Offline Bart0815

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Ich meine Verzeichnisse innerhalb einer Kachel. Leider habe ich nicht spzifische Erfahrung mit Script Programmierungen.

Gruss
Bart0815

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz