Autor Thema: Icon Window Bar  (Gelesen 3813 mal)

Offline Wanaka

• Frischling
  • *
Icon Window Bar
« am: 02.03.10 - 10:14:41 »
Hallo Zusammen,

ein Kollege von mir hat ein Problem, das seit etwas längerer Zeit eine "Icon Window Bar" ständig mit Lotus Notes geöffnet wird und ist so gut wie immer im Weg ist beim arbeiten. Auf Anhieb habe ich noch nicht DIE Lösung gefunden habe ich leider noch nicht.

Onkel Google hat mir folgende Antworten geliefert:

- Notes schließen --> Bookmark.nsf löschen --> neustarten. Dummerweise finde ich das File nicht auf dem Rechner. Gibt es das irgendwo im Notes? Welche Auswirkungen hat es, wenn ich die lösche bzw. was für Bookmarks stehen denn da drin?

-  Notes Minder: Den sollte ich deinstallieren dann wäre die Icon Window Bar auch weg. Ist das überhaupt sinnvoll den Minder zu löschen bzw. könnte er überhaupt das Problem sein?

Bevor ich da rumdoktor will ich lieber auf Nummer sicher gehen.

« Letzte Änderung: 02.03.10 - 11:17:33 von Wanaka »

Offline Wanaka

• Frischling
  • *
Re: Icon Window Bar
« Antwort #1 am: 03.03.10 - 10:13:16 »
ein kleiner Push nach oben

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 03.03.10 - 12:57:33 »
[Windows]+[F] » bookmark.nsf

...

Was ist eine Symbol-Fenster-Leiste?

Offline Wanaka

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 03.03.10 - 13:42:44 »
Auf die Idee mit der Suche bin ich auch schon gekommen, dennoch danke ;).

Ich habe leider ein vertipper drin. Die Leiste die im Weg ist heißt "Icon Bar Window". Wird aber nicht viel an meinem Problem ändern. Mal schauen wie ich es gelöst bekomme.

Offline ascabg

« Antwort #4 am: 03.03.10 - 13:48:55 »
Hallo,

Zitat
Notes schließen --> Bookmark.nsf löschen --> neustarten. Dummerweise finde ich das File nicht auf dem Rechner
Diese Db solltest Du eigentlich im DATA-Verzeichnis Deines Clients finden.
Sollte diese einmal nicht vorhanden sein, legt Dein Client beim Start automatisch eine neue Db mit diesem Namen an.

Andreas

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #5 am: 03.03.10 - 14:33:51 »
- Notes schließen --> Bookmark.nsf löschen --> neustarten. Dummerweise finde ich das File nicht auf dem Rechner.
Das klingt danach, als hättet ihr das Notes-Datenverzeichnis auf einem Netzlaufwerk.
Wenn ihr die Bookmakr.nsf nicht findet, würde ich mal mit Eurem Admin sprechen, bevor ihr Euch noch was kaputt macht.
Was es bedeutet, die Bookmark.nsf zu löschen ist Euch klar?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Wanaka

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 05.03.10 - 10:16:05 »
Wenn ihr die Bookmakr.nsf nicht findet, würde ich mal mit Eurem Admin sprechen, bevor ihr Euch noch was kaputt macht.
Was es bedeutet, die Bookmark.nsf zu löschen ist Euch klar?

Mir ist es zumindest nicht klar, was die Bookmark.nsf ist. Das ist auch ein Grund wieso ich hier frage und die Finger davon lasse.

Offline 0xse

« Antwort #7 am: 05.03.10 - 14:29:26 »
Die Lesezeichen Datenbank deines Notes Clients beinhaltet ein paar Einstellungen deines Clients, Lesezeichen, etc. Ein löschen dieser Datenbank setzt immer die Vermutung voraus, dass irgendein Inhalt dieser Datenbank fehlerhaft ist.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #8 am: 05.03.10 - 14:56:46 »
Mach mal einen Schirmschuss vom "Icon Bar Window" machst, könnte man Dir eventuell noch leichter helfen. Es reicht unter Umständen, das Teil einfach wieder an seinen angestammten Platz zu verschieben - dann pappt Dir dort von alleine an.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz