Autor Thema: Probleme beim Wiring mit Tabs in Composite Application  (Gelesen 2658 mal)

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
Sobald ich Tabs brauche (5 und 4) verhält sich die CA anders als ohne Tabs. Woran könnte das liegen?

Wenn ich in Komponente 1 eine Adresse selektiere, dann werden in der Komponente 2 die Kontaktpersonen und in Tab 5 die Detailadresse dargestellt.

Das Problem liegt darin, dass wenn beide Tabs per Wiring verbunden sind (Tab 5 mit Komp. 1 und Tab 4 mit Komp. 2), dann funktioniert die Datenübergabe nur bei Tab 5 (Adresses zu Adressdetails) und im Tab 4 wird nichts angezeigt.  

Zur Kontrolle habe ich Komponente 3 hinzugefügt, welche den gleichen Inhalt anzeigt wie Tab 4 (Details zur Kontaktperson).

Gleichzeitiges Wiring:
1 mit Tab 5, 2 mit Tab 4 > funktioniert nicht
1 mit Tab 5, 2 mit 3 > funktioniert

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Screenshots:
Wiring1: zeigt die Properties
Wiring2: funktioniert nur, wenn Tab 5 nicht gleichzeitig verlinkt
Wiring3: funktioniert wenn Tab 5 nicht gleichzeitig verlinkt
« Letzte Änderung: 04.03.10 - 13:38:30 von Ahuga »

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Probleme beim Wiring mit Tabs in Composite Application
« Antwort #1 am: 26.02.10 - 15:06:19 »
???

Bin noch ein bisschen verwirrt. Was möchtest du genau machen und bist du dir sicher, dass du URL ausstauscht und nicht einfache Strings. Wie sieht denn der Code in deinen Aktions aus ?
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 26.02.10 - 16:01:51 »
Danke für Deine Nachricht.

Ich möchte aus zwei verschiedenen View Daten in zwei verschiedenen Tabs darstellen (siehe Screenshot oben):
View 1 Adressen --> Tab 5: Adresse
View 2 Kontaktpersonen --> Tab 4: Kontaktperson

Jeder Tab einzeln „gewired“ mit der entsprechenden View funktioniert. Sobald ich jedoch beide gleichzeitig „verwired“ habe, funktioniert es nicht mehr.

Screenshot:
Wiring1: Property in View 1
Wiring2: Action in Tab 5
Wiring3: Property in View 2
Wiring4: Action in Tab 4

Offline bikerboy

« Antwort #3 am: 01.03.10 - 08:19:27 »
gut das in der View ist nur ein string den du veröffentlichst und deine aktion wird sicherlich auch nen string verarbeiten, vllt versuchst du es mal bei deiner variablen deklaration mit nem String.

Muss dir aber eingestehen, dass es schon komisch ist, dass es bei nicht tabs funktioniert. Ich persönlihc haben ne CA mit mehreren Tabs. Da hatte ich die diese probleme noch nicht.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 01.03.10 - 08:47:10 »
Für beide Tabs verwende ich den "Notes Document Container" und dieser nimmt als Action einen Typ URL entgegen, damit ich die Views mit „Set Notes Document URL“ verwiren kann.

In der View veröffentliche ich deshalb einen String, den ich jedoch als URL deklariere.

Was hast Du denn bei Deinen Tabs verwendet?

Offline Ahuga

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 01.03.10 - 14:18:52 »
Das Problem ist behoben.

Anstatt im CAE konsequent den "Notes Document Container" zu verwenden, habe ich NSF-Komponenten in die Komponenten-Palette rechts eingefügt und diese dann in die Anwendung hineingezogen mit Drag and Drop*.

* Von der Logik ist es mir nicht klar, warum das das falsche Vorgehen ist. Vielleicht hat da noch jemand einen Tipp.

Offline bikerboy

« Antwort #6 am: 02.03.10 - 16:00:14 »
Hmm komisch, aber über die neuen Container lerne ich was am 18.03 .

Ich persönlich verwende für meine CompAppz nur eigene NSF-Komponenten, denn die machen immer (meistens) was Sie sollen.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz