Autor Thema: $Users Ansicht in der lokalen names.nsf wird nicht aktualisiert  (Gelesen 3820 mal)

Offline gizmo81

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem lokalen Adressbuch. In der Ansicht $Users sind
noch sehr viele alte Kontakte drinnen, die ich aber schon lange aus meinem lokalen Adressbuch
gelöscht habe. Denn durch die Schnelladressierung werden somit immer noch alte Einträge gefunden.
Muss ich die alle manuell raussuchen und löschen oder kann man da einfach alle löschen? (Notes 8.5.1)

Grüsse Gizmo.

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

Werden die "Recent Contacts" nicht ein einer eigenen Ansicht im pers. Adressbuch aufgelistet?
Hier solltest Du sie doch einfach markieren und loeschen koennen.


Andreas

Offline Tweeks

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Da waren alle gelöschten Kontakte noch sichtbar und adressierbar, lagen aber nochmal im Papierkorb des Adressbuchs. Als ich den dann gelehrt hatte, waren sie dann auch wirklich weg ;)

Wenn es das nicht ist, kannst du nochmal einen nfixup über die DOS-Box auf dem Adressbuch laufen lassen, evtl hilft das ja.

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Was passiert denn, wenn du in der $Users auf so ein Dokument einen Doppelklick machst. Wenn es dann aufgeht, dann ist es definitiv nicht gelöscht. Wenn es nicht aufgeht, dann hat die Ansicht einen Fehler und ein beherztes ctrl-F9 in der Ansicht sollte helfen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline gizmo81

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
Hallo,

vielen Dank für eure rasche Hilfe.

Hallo,

Werden die "Recent Contacts" nicht ein einer eigenen Ansicht im pers. Adressbuch aufgelistet?
Hier solltest Du sie doch einfach markieren und loeschen koennen.


Andreas

Hab aus den 'Recent Contacts' alle gelöscht, dann hats funktioniert.

Grüße

Gizmo

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

damit die Löschung auch "dauerhaft" wirkt, solltest Du noch einstellen, dass nicht automatisch wieder Einträge gemacht werden (notes.ini)

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz