Autor Thema: Fristenkalender möglich?  (Gelesen 1303 mal)

Offline Davechecker

• Frischling
  • *
Fristenkalender möglich?
« am: 15.01.10 - 08:48:41 »
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Lösung folgenden Problems (nur zur Information: ich komme weder aus dem IT- noch aus dem technischen Bereich). Meine Wunschvorstellung sieht vor, dass ich in meinem Notes-Kalender Termine eintrage, die z.B. 30 Tage vorher eine Erinnerungsmail an einen meiner Kollegen senden. Das ist ja auch ohne große Probleme möglich. Bei Tests ist mir aber aufgefallen, dass diese Erinnerungsmail nur dann gesendet wird, wenn ich Lotus zum Erinnerungszeitpunkt geöffnet habe. Die Aussage von unserer IT dazu: liegt daran, dass diese Mails vom lotus client versendet werden, der nur aktiv ist, wenn ich lotus auch geöffnet habe.

So, wenn ich aber nun zu dem Zeitpunkt im Urlaub / auf Geschäftsreise etc. bin, wird - so wie ich es verstanden habe - keiner über anstehende Termine informiert. Das muss aber gegeben sein, sprich, die Erinnerungsmail muss auch ohne meine Anwesenheit versendet werden. Ist das irgendwie möglich?

Bin für jede Hilfe dankbar...
« Letzte Änderung: 15.01.10 - 08:50:38 von Davechecker »

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Fristenkalender möglich?
« Antwort #1 am: 15.01.10 - 09:21:08 »
Hallo und wilkommen im Forum,

Ueber den Kalender faellt mir da auf anhieb keine Moeglichkeit ein, die das geschilderte Verhalten ohne gestarteten Client verwirklichen kann.

Bei einer Mail wuerde ich sagen, sollte das Gewuenschte ueber das Thema "Nachfassen" nachstellbar sein.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz