Autor Thema: Dokument-ID/Schlüssel fehlerhaft..was nun?  (Gelesen 1337 mal)

Offline Myron

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Dokument-ID/Schlüssel fehlerhaft..was nun?
« am: 06.12.02 - 08:38:20 »
Hallo Leute!

Wenn ich einen Vollindex in einer Mail-Db erstellen möchte, kommt der mir mit der Fehlermeldung:

"Fehler bei der Volltextindizierung von mail\hilfe.nsf: Dokument-ID/Schlüssel fehlerhaft"

Nun Komprimieren ohne Optionen habe ich schon versucht.. auch das FixUp oder updall -X
Was kann man da machen?
Würde ein Komprimieren mit Hilfe einer Kopie mir helfen?
Grüße
  Markus
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Re:Dokument-ID/Schlüssel fehlerhaft..was nun?
« Antwort #1 am: 06.12.02 - 12:15:33 »
Lösche den Index doch auf der Platte und erstelle Ihn neu.

B.z.w hast du schon einen "updall mail/mailfile.nsf -r" probiert ?


Gruss

Dirk
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Re:Dokument-ID/Schlüssel fehlerhaft..was nun?
« Antwort #2 am: 06.12.02 - 13:17:12 »
@Dirk

Muss ich zum Index auf der Platte löschen der Server stoppen?
updall -r habe ich noch nicht versucht .. könnte ich noch machen..

Aber kann ich den Fehler in diesem Dokument mit der Fehlerhaften-Id irgendwie beheben?

grüße
  Markus
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Re:Dokument-ID/Schlüssel fehlerhaft..was nun?
« Antwort #3 am: 06.12.02 - 13:28:50 »
updall -r repariert den Ansicht Index.

Zum löschen des Volltextindex  (Verzeichnis username.ft) muss nicht der Server angehalten werden.

Wenn die Datenbank nicht von einem Client im zugriff ist, dann kannst Du das Verzeichnis löschen.

Falls du nicht löschen kannst hilft ein "dbcache flush" da es sein könnte, dass der Index noch im Server cashe steht.
Gruss
Dirk

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Re:Dokument-ID/Schlüssel fehlerhaft..was nun?
« Antwort #4 am: 11.12.02 - 10:53:58 »
So, habe jetzt die Lösung gefunden.

1) Eine neue Replik der Mail-Db auf Lokal erstellen.
2) In der Lokalen DB den VollTextIndex aktualisieren.
3) Die Lokal log.nsf öffen und den heutigen Tag und letzte Zeit öffnen. Dort wird eingetragen welches Dokument mit welcher Dokument-ID defekt ist.
4) Eine neue Ansicht in der Lokal-Repl erstellen die eine Spalte enthält, die die Dokument-ID anzeigt. (@NoteID)
5) Das entsprechende Dokument mit der im Log gefundenen Dokument-ID suchen und  in der Ansicht löschen. (oder wegkopieren in eine andere Temp-DB)
6) Die Lokale Mail-DB mit dem Server replizieren und falls das Dokument das einzige fehlerhafte war, ist es schon gelungen.
6) Den Index in der Db wieder erstellen.

Möglicher weise gibts andere Wege das zu lösen aber so habe ich das geschafft!.

Grüße
   Markus
« Letzte Änderung: 11.12.02 - 10:55:43 von Myron »
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