Hallo,
@Steffen
Ich hab so ein bißchen den Eindruck, daß Du Dich von den Usern in ihrer Mail-Sammelwut "erpressen" läßt. Du wirst nicht umhinkommen, irgndein Kompromiß finden zu müssen, bei dem die User mit im Boot sind.
Du sagst selbst, Quotaerhöhung oder auch Entfernen der Quota kann nur eine temporäre Lösung sein. Da geb ich Dir Recht, schließlich gibt es ja die Chefs, die dann immer gleich die "Kostenkeule" rausholen, falls 'ne neue Festplatte nötig wird.
Wenn allerdings bei einem Warnschwellenwert 10% unter der Quota schon ein paar Mails reichen um die Quota zu sprengen, sollt man vielleicht drüber nachdenken, ob die Quota nicht doch zu klein bemessen ist oder man den Warnschwellenwert oberhalb der 10% ansiedeln sollte.
Wie auch immer, die User müssen auch begreifen, daß die Mail-DB kein "Mülleimer" ist, der unbegrenztes Fassungsvermögen hat.
Gruß Jan