Hallo zusammen
Ich bin wohl zu wenig klar und versuche es gerne nochmals:
Im Excelfile ist eine Schaltfläche, die für das Versenden derselben Datei via LotusNotes verantwortlich ist. Nach Betätigung dieser Schaltfläche wird das Excelfile mit Empfänger und Thema in den Entwurf von LotusNotes gestellt.
Unter Entwurf von LotusNotes hat der Absender die Möglichkeit sein eMail zu bearbeiten und sendet das eMail mit diesem Excelfile als Anhang an den Empfänger.
Der Empfänger öffnet das anghängte Exelfile im Anhang des eMails und drückt eine Schaltfläche, die das Excelfile in ein Laufwerk seiner Wahl einstellt. Genau bei diesem Vorgang wollten wir in das Excelfile noch das Sendedatum des eMails, wo sich die Excel-Datei als Anlage befand, als Information zufügen.
Also der Code für das Senden des eMails und Anhängen des Excelfiles ist im Excelfile selber. Ebenso die Schaltfäche für das Speichern im besagten Laufwerk.
Meine Frage ist also, ob es eine Möglichkeit per VBA gäbe, dass Sende-Datum des eMails (es kann sich ja nur um das offene eMail handeln), wo sich das Excelfile als Anlage selber befindet, abzufragen?
Es tut mir leid, es ist irgendwie nicht so einfach für mich, das in Worte zu beschreiben. Ich danke Euch jetzt schon für Eure enormen Bemühungen.
Grüsse
Stefan